Kolumne

TURN ON Preview August: Galaxy Note 8, LG V30 & Gamescom 2017

Das LG V30 wird Ende August vorgestellt.
Das LG V30 wird Ende August vorgestellt. (©Behance/Muhsin M. Belaal Auckburaully Vacoas, Mauritius 2017)

Die Gamescom 2017 öffnet ihre Pforten und Samsung wird mit dem Galaxy Note 8 einen direkten Konkurrenten zum iPhone 8 vorstellen. Mit dem Nokia 8 dürfte Nokias erstes Smartphone-Flaggschiff seit dem Comeback anstehen. Was der August sonst zu bieten hat, verrät TURN ON Preview.

Gamescom 2017: Das Highlight für Gamer

Nach der E3 2017 das Highlight für alle Gamer: Die Gamescom 2017 in Köln startet in diesem Jahr am 22. August. Erstmalig werden viele auf der E3 2017 gezeigten Games in Deutschland anspielbar sein. Und: Spieler werden die leistungsstarke Xbox One X ausprobieren können. Außerdem dürfte Microsoft weitere Details zur Spielekonsole verraten.

Natürlich ist die eine oder andere Überraschung ebenfalls nicht ausgeschlossen. Die Publisher halten sich im Vorfeld naturgemäß bedeckt, aber sicher wird es Ankündigungen geben, die vorher niemand auf dem Schirm hatte. TURN ON wird live vor Ort sein und über die wichtigsten Neuheiten der Spielemesse berichten.

 Im August das Highlight aller Spieler: Die Gamescom 2017 in Köln. fullscreen
Im August das Highlight aller Spieler: Die Gamescom 2017 in Köln. (©Gamescom )

Galaxy Note 8: Premiere am 23. August in New York

Direkt im Anschluss steht ein weiteres Highlight an, diesmal im Smartphone-Bereich: Das lang erwartete Galaxy Note 8 wird am 23. August in New York endlich enthüllt. Mit dem Release will Samsung die Schmach rund um das Galaxy Note 7 endgültig vergessen machen. Ob das gelingt, werden wir sehen. Zumindest in Sachen Screen soll es dem Galaxy S8 ähneln und mit äußerst dünnen Displayrändern aufwarten. Und: Es dürfte das erste Smartphone der Südkoreaner mit einer Dual-Kamera werden und sich als wahres Multimedia-Flaggschiff positionieren.

Nokia 8 soll am 16. August enthüllt werden

Ein weiteres Flaggschiff steht im August ebenfalls an, allerdings von einem Unternehmen, das wohl vor einem Jahr noch niemand auf dem Schirm hatte: die Rede ist von Nokia. Die Finnen, die mittlerweile zu HMD Global gehören, wollen am 16. August in London ihr Nokia 8 enthüllen. Vermutlich ausgestattet mit einem Snapdragon 835 und 4 oder 6 GB Arbeitsspeicher dürfte es das bislang interessanteste Smartphone seit dem Comeback werden. Mit besonderer Spannung wird auch die 13-Megapixel-Kamera erwartet, die vom deutschen Unternehmen Carl Zeiss zugesteuert werden soll. Der Preis: angeblich 520 Euro.

Google Home ab 8. August auch in Deutschland zu kaufen

Am 8. August fällt hierzulande der Startschuss für einen smarten Lautsprecher, der Amazon Echo das Leben schwer machen soll: Google Home. Das Gadget der Suchmaschinenriesen ist mit dem Sprachdienst Google Assistant ausgestattet und lässt sich allein durch Spracheingabe steuern. So kannst Du Google Home auffordern, Deine Lieblingsmusik abzuspielen, die smarte Leuchte einzuschalten oder mit Fragen löchern, die sonst erst gegoogelt werden müssten. Mit einem Preis von 149 Euro ist Google Home zudem etwas günstiger als Amazon Echo.

LG V30 soll am 31. August gezeigt werden

Die IFA 2017 startet zwar offiziell erst im September, doch schon im Vorfeld der Berlin-Messe dürfte ziemlich sicher das LG V30 vorgestellt werden. Hersteller LG hat am 31. August zu einer Pressekonferenz geladen, auf der das High-End-Smartphone Premiere feiern dürfte. Ähnlich wie das LG G6 dürfte auch der V20-Nachfolger auf einen nahezu randlosen Bildschirm setzen, noch dazu dürfte es das erste AMOLED-Smartphone der Südkoreaner werden. Das Ticker-Display könnte jedoch entfallen.

"Planet der Affen: Survival" – Kinostart des Blockbusters

Am 3. August startet "Planet der Affen: Survival" endlich in den deutschen Kinos. Einmal mehr geht es um den Kampf zwischen Mensch und Tier. Ob sich der Besuch des Blockbusters lohnt, verrät Dir unsere Filmkritik. Einmal mehr übernahm Schauspieler Andy Serkis die Rolle des Affen Caesar. Wir hatten vorab die Gelegenheit, mit Serkis in einem Interview nicht nur über den Film und Performance Capturing zu sprechen, sondern auch über das Thema Gaming.

Bestätigte Termine für August

  • Kinostart von "Planet der Affen: Survival": 3. August
  • Release von Google Home in Deutschland: 8. August
  • Vorstellung des Nokia 8: 16. August
  • Gamescom 2017 in Köln: 22. bis 26. August
  • Unpacked-Event für das Galaxy Note 8: 23. August
  • Präsentation des LG V30 in Berlin: 31. August

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy Note 8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben