TURN ON Preview Februar: Galaxy S9 auf MWC, HomePod & Walking Dead

Der Mobile World Congress ist das Highlight im Februar.
Der Mobile World Congress ist das Highlight im Februar. (©GSMA/Howard Sayer 2018)
Gregor Rumpf Würde sich auch in 10 Jahren noch das iPhone SE kaufen, weil große Smartphones nerven.

Nach der CES im Januar steht mit dem MWC im Februar bereits die nächste große Technik-Messe an: Auf dem Mobile World Congress werden viele Smartphone-Hersteller ihre kommenden Flaggschiffe zeigen – allen voran natürlich Samsung mit dem Galaxy S9. Was sonst im Februar ansteht, weiß wie immer TURN ON Preview.

Mobile World Congress 2018

Das Highlight im Februar ist definitiv der Mobile World Congress 2018, der vom 26. Februar bis 1. März stattfindet. Auf der weltweit wichtigsten Mobilfunkmesse in Barcelona werden viele Hersteller ihre kommenden Smartphones für das Jahr 2018 erstmals öffentlich zeigen. Größtes Augenmerk liegt hier sicherlich auf Samsung und dem Galaxy S9, aber auch die Neuheiten von Sony, Huawei oder Nokia dürften spannend werden. Eine Vorschau auf die wichtigsten Neuvorstellungen, die wir auf dem MWC 2018 erwarten, haben wir an dieser Stelle zusammengetragen. TURN ON wird natürlich über die wichtigsten News aus Barcelona berichten, die Du alle auf unserer Themenseite zur Messe findest.

Release des Apple HomePod

Apple HomePod
Der Apple HomePod soll Amazon Echo und Google Home Konkurrenz machen.

Im Februar erscheint Apples erster Smart Speaker: Der Apple HomePod wurde bereits auf der WWDC 2017 vorgestellt und sollte eigentlich schon im Dezember 2017 auf den Markt kommen. Aus unbekannten Gründen wurde der Release dann aber auf den 9. Februar verschoben. An diesem Tag wird der Lautsprecher zunächst in den USA, Großbritannien und Australien auf den Markt kommen. Der Preis beträgt 349 Dollar. Später im Frühjahr sollen auch Kunden in Deutschland den Apple HomePod kaufen können. Den Preis oder das genaue Erscheinungsdatum steht hier aber noch nicht fest.

"Black Panther" startet im Kino

Mit "Black Panther" startet am 15. Februar der erste Marvel-Film des Jahres 2018 in den deutschen Kinos. Chadwick Boseman übernimmt in dem Streifen die Rolle von T'Challa alias Black Panther und muss sein Königreich Wakanda gegen Erik Killmonger (Michael B. Jordan) und den zwielichtigen Waffenschieber Ulysses Klaue (Andy Serkis) verteidigen. Die ersten Kritiken lassen zumindest schon einmal auf einen echten Hit hoffen.

"The Walking Dead" kehrt zurück

The Walking Dead-S08E05-9-Gene Page-AMC
"The Walking Dead" kehrt Ende Februar auf die TV-Bildschirme zurück.

Ebenfalls im Februar kehrt die Hitserie "The Walking Dead" nach einer Winterpause ins deutsche Fernsehen zurück. Die Midseason-Premiere läuft ab dem 26. Februar beim Pay-TV-Sender Fox und steht nach der Erstausstrahlung der jeweiligen Folge auch über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand zum Abruf bereit. Wie bereits bei der ersten Hälfte von Staffel 8 wird TURN ON nach der Ausstrahlung in einem ausführlichen Recap die Folge Revue passieren lassen.

"Shadow of the Colossus" bekommt ein Remake

Anfang Februar kehrt ein echter Games-Klassiker im frischen Gewand zurück. Das Action-Adventure "Shadow of the Colossus", das 2006 für die PS2 erschien, erhält am 7. Februar ein Remake für die PlayStation 4. Wie gut die Neuauflage wirklich ist, konnten wir vor dem offiziellen Release bereits im Test unter die Lupe nehmen.

Bestätigte Termine im Februar

  • Release des Remakes von "Shadow of the Colossus": 7. Februar
  • US-Release des Apple HomePod: 9. Februar
  • Kinostart von "Black Panther": 15. Februar
  • "The Walking Dead"-Midseason-Premiere Staffel 8: 26. Februar
  • Mobile World Congress 2018: 26. Februar bis 1. März

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben