TURN ON Preview Januar 2018: CES 2018 startet & Event für Nokia 9

Ähnlich beeindruckende Szenen dürften auch auf der CES 2018 für staunende Gesichter sorgen.
Ähnlich beeindruckende Szenen dürften auch auf der CES 2018 für staunende Gesichter sorgen. (©Consumer Technology Association 2017)
Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Das Highlight im Januar ist ganz klar die CES 2018: Zahlreiche neue Gadgets, Roboter, Kameras und viele andere Tech-Schmankerl werden in Las Vegas gezeigt. Smartphone-Fans können sich wohl auf das Nokia 9 freuen, das im ersten Monat des Jahres vorgestellt werden soll. Welche Termine Du im Januar 2018 außerdem auf dem Schirm haben solltest, verrät TURN ON Preview.

CES 2018 in Las Vegas: Das Mekka für alle Tech-Fans

Der erste Kracher steht direkt in der ersten Januarhälfte mit der weltweit größten Unterhaltungsmesse CES 2018 an. Technik-Fans bekommen in Las Vegas alles zu sehen, was das Herz begehrt – von abgefahrenen Gadgets über Robotern bis hin zum Connected Car. Abermals wird die spannende Frage sein: Wird Samsung endlich sein sagenumwobenes Galaxy X vorstellen? Seit Jahren warten Beobachter mit Spannung auf das faltbare Smartphone. Und: LG könnte sein Flaggschiff G7 ebenfalls schon in Las Vegas zeigen. Einmal mehr werden brillante und riesige Fernseher das Bild der Messe prägen, ebenso allerlei Gadgets, Kameras und vieles mehr. Die spannendsten Neuheiten, die auf der CES 2018 zu erwarten sind, haben wir in dieser Liste zusammengestellt.

"The Big Bang Theory"-Spin-off "Young Sheldon" geht an den Start

"The Big Bang Theory"-Fans aufgepasst! Im Januar startet mit "Young Sheldon" endlich das Spin-off zur Kultserie. Wie bereits der Titel erahnen lässt, rückt die Serie die Figur des jungen Sheldon Coopers in den Fokus des Geschehens. Zeitlich startet das Spin-off im Jahre 1989, als der erst neunjährige Sheldon auf die Highschool kommt – und aufgrund seiner unangepassten Art schnell in Situationen gerät, die durchaus skurril sind. In den USA ist "Young Sheldon" längst ein großer Erfolg, rund 17,2 Millionen Zuschauer schalteten direkt zu Staffelbeginn ein. Deutsche Fans können das Geschehen wöchentlich ab dem 8. Januar um 20:45 Uhr auf ProSieben verfolgen.

Smartphone-Flaggschiff Nokia 9 dürfte enthüllt werden

Mit dem Nokia 9 dürften die Finnen ein echtes Smartphone-Flaggschiff in der Pipeline haben. Ursprünglich erwarteten viele Experten noch eine Vorstellung im Jahr 2017, doch diese Erwartungshaltung wurde nicht erfüllt. Stattdessen rechnen Beobachter nunmehr für Mitte Januar mit einer Präsentation des Nokia 9. Konkret steht ein Event in China im Raum, das am 19. Januar stattfinden soll. Das Nokia 9 soll ein 5,5-Zoll-Display besitzen und vermutlich im 18:9-Format daherkommen. Es dürfte außerdem ein nahezu randloses Design besitzen, dafür aber Schluss mit der Kopfhörerbuchse machen – was aber einer besseren IP-Zertifizierung für den Schutz vor Wasser zugutekommen würde.

"Street Fighter: Arcade Edition" feiert Release für PS4 und PC

Prügel-Fans können sich Mitte Januar auf den Release von "Street Fighter: Arcade Edition" freuen. Enthalten sind selbstverständlich sämtliche Inhalte aus der Originalversion von "Street Fighter 5". In der neuen Veröffentlichung ist endlich auch ein Arcade-Modus integriert, außerdem ein Extra-Battle-Modus, eine Galerie und neue V-Trigger. Die Benutzeroberfläche wurde ebenso komplett überarbeitet. Wer "Street Fighter 5" bereits besitzt, bekommt die genannten Features kostenlos als Update bei Erscheinen des Spiels. Der Release steht am 16. Januar an, für die PS4 in digitaler und physischer Form, für Windows-PCs nur als digitale Edition.

"Monster Hunter World": Ende Januar beginnt die Monsterjagd

Was neue Spiele-Veröffentlichungen anbelangt, zündet der Januar nicht gerade das, was man als Feuerwerk bezeichnen könnte. Mit "Monster Hunter World" steht Ende des Monats dennoch der Release eines spannenden Titels an – schließlich kann die populäre Action-RPG-Serie auf mehr als 40 Millionen verkaufte Einheiten zurückblicken. Worum es geht? Als Spieler schlüpfst Du in die Rolle eines Jägers und spürst grausame Kreaturen auf, die Du in packenden Kämpfen zur Strecke bringen musst. Das geht allein, aber auch mit bis zu drei weiteren Jägern – und erstmals auch über Regionsgrenzen hinweg. Am 26. Januar erscheint das Game für die PS4 und die Xbox One, die PC-Version folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Bestätigte Termine im Januar

  • Start von "Young Sheldon": 8. Januar
  • CES 2018 in Las Vegas: 9. bis 12. Januar
  • Release von "Street Fighter: Arcade Edition": 16. Januar
  • Release von "Monster Hunter World": 26. Januar

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben