TURN ON Preview Juni: WWDC 2018, iOS 12, E3 2018 & WM 2018 in Russland

Mit Spannung erwartet werden die WWDC 2018 und die Vorstellung von iOS 12.
Mit Spannung erwartet werden die WWDC 2018 und die Vorstellung von iOS 12. (©Martin Hajek / www.martinhajek.com / @deplaatjesmaker 2018)
Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Apples WWDC 2018 mit iOS 12 ist das Tech-Highlight des Monats, die E3 2018 ist wiederum das Mekka für alle Gamer. Doch ein Ereignis dürfte beides überstrahlen – die WM 2018 in Russland. Was sonst noch im ereignisreichen Juni ansteht, weiß TURN ON Preview.

WWDC 2018: iOS 12 – das neue iPhone-Betriebssystem

iOS 12
Welche neuen Features iOS 12 bieten wird, enthüllt Apple im Rahmen der WWDC 2018.

Für alle Tech-Fans ist es wohl das Highlight im Juni: Apples hauseigene Entwicklerkonferenz WWDC 2018, deren Keynote am 4. Juni mit besonders viel Spannung entgegengefiebert wird. Allen voran im Fokus: Die neuen Features und Verbesserungen von iOS 12, das im Herbst für iPhones und iPads kostenlos als Update veröffentlicht wird.

Wenngleich während der Konferenz Neuheiten aus dem Software-Bereich oberste Priorität genießen, sind Neuvorstellungen im Hardware-Segment immer möglich. Auf das langersehnte iPhone SE 2 solltest Du zwar lieber nicht hoffen, dafür könnte es aktualisierte MacBook-Modelle oder auch ein neues iPad geben.

Lenovo Z5 kommt: Neues Randlos-Smartphone mit 45-Tage-Akku

lenovo-z5
Das Lenovo Z5 will mit einer Standby-Akkulaufzeit von 45 Tagen punkten.

Spannende Neuheiten hat auch Hersteller Lenovo im Juni im Gepäck: Am 5. Juni nämlich wird das Lenovo Z5 offiziell vorgestellt. Was das Smartphone so besonders machen dürfte? Zum einen das nahezu randlose Design, das ohne Notch daherkommen soll. Viel wichtiger aber dürfte ein anderes Feature sein, das bereits von Lenovo selbst angeteasert wurde: Die immens lange Akkulaufzeit im Standby von 45 Tagen. Sollte dieser Wert tatsächlich in der Realität erreicht werden, hat das Lenovo Z5 alle Chancen, viele Fans für sich zu begeistern.

E3 2018: "Death Stranding", "The Last of Us 2" und vieles mehr

Auf der E3 2018 werden unter anderem neue Infos über "Death Stranding" erwartet.

Für Gaming-Fans ist es das wohl wichtigste Event des Jahres: Die Videospielmesse E3 2018 in Los Angeles. Jahr für Jahr werden hier kommende Videospiel-Hits gezeigt, oftmals auch zum Anspielen. Zwar standen in den vergangenen Jahren die PS4 Pro und die Xbox One X im Fokus des Interesses. Die diesjährige E3 dürfte indes weniger Hardware-lastig werden und sich eher auf neue Spiele konzentrieren. Mit Spannung erwartet werden unter anderem neue Infos und Trailer zu PS4-Exklusivtiteln wie "Death Stranding" oder auch "The Last of Us 2". EA wird "FIFA 19" und "Battlefield 5" zwar nicht direkt auf der E3 zeigen, dafür aber in unmittelbarer Nähe auf einem eigenen Event.

WM 2018 in Russland: Her mit dem Pokal!

fussball
Im Juni und Juli findet die WM 2018 in Russland statt.

Der Juni steht ganz im Zeichen des Fußballs: am 14. Juni startet die WM 2018 in Russland: Titelverteidiger Deutschland wird alles daran setzen, erneut das Finale zu erreichen und mit einem Sieg den Titel zu verteidigen. Bis dahin haben wir uns schon Gedanken darüber gemacht, welche Ausstattung das ideale Fußballzimmer haben sollte – von Fernseher über Heimkinoanlage bis hin zur Bierzapfanlage sind alle wichtigen Puzzlestücke vertreten. Als Alternative für die Übertragung in den eigenen vier Wänden bieten sich auch Live-Streams an, die sowohl von der ARD als auch vom ZDF bereitgestellt werden. Natürlich dürfen auch die passenden Tippspiel-Apps nicht fehlen, mit denen Du Dich mit Freunden duellieren kannst.

Serienjunkies aufgepasst: Die Netflix-Highlights im Juni

Wer mit dem runden Leder nicht viel anfangen kann – das soll es tatsächlich geben – hat zum Glück immer noch Netflix. Der Monat Juni hat wieder einige spannende Neuheiten zu bieten, die sich ein echter Serienjunkie nicht entgehen lassen sollte. Zu nennen ist etwa die zweite Stafel von "Marvel's Luke Cage", ebenso das Serienfinale von "Sense 8" – die Sci-Fi-Serie, die nach Staffel 2 überraschend abgesetzt wurde, nun aber noch einen hoffentlich würdigen Abschluss spendiert bekommt. Welche Highlights sonst noch beim Video-on-Demand-Dienst anstehen, kannst Du in unserer Vorschau nachlesen.

Bestätigte Termine in der Vorschau

  • WWDC 2018: 4. bis 8. Juni
  • Vorstellung Lenovo Z5: 5. Juni
  • E3 2018: 12. bis 15. Juni
  • WM 2018: 14. Juni bis 15. Juli

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben