Kolumne

TURN ON Preview: Live-Show, "Star Wars 7" & LG V10-Release

Am 17. Dezember ist es endlich so weit: "Star Wars 7" läuft in deutschen Kinos an.
Am 17. Dezember ist es endlich so weit: "Star Wars 7" läuft in deutschen Kinos an. (©Facebook/Star Wars 2015)

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, doch der Dezember hat noch einmal einige Highlights zu bieten. Unsere nächste TURN ON Live-Show in Köln steht an, zudem werden wir die beste Smartphone-Kamera küren. Drohnen-Fans dürfen sich auf die Bebop 2 freuen und Filmliebhaber warten sehnsüchtig auf den Start von "Star Wars 7". Was sonst noch ansteht, verrät die TURN ON Preview.

1. TURN ON Kameravergleich: iPhone 6s, Lumia 950 und Co.

fullscreen
Welche Smartphone-Kamera schießt die besten Bilder? Der große Fotovergleich kommt. (©TURN ON 2015)

Wir nehmen aktuelle Top-Smartphones einmal genauer unter die Lupe. Genauer gesagt: Wir beschäftigen uns näher mit den Kameras der Smartphone-Flaggschiffe und zeigen, welche Cam die besten Bilder knipst. Ob iPhone 6s, Xperia Z5 Premium oder Lumia 950 – der ultimative TURN ON Kameravergleich zeigt Dir im Dezember, welches aktuelle Gerät die besten Aufnahmen macht.

2. TURN ON Live-Show am 5. Dezember im SATURN Markt Köln

fullscreen
Die TURN ON Live-Show im Dezember steht ganz im Zeichen des Gamings. (© 2015)

Die nächste TURN ON Live-Show steht an – und zwar am 5. Dezember im SATURN Markt Köln Hansaring. Im Fokus: das Thema Gaming. Bei "Pac-Man" und "Donkey Kong" auf der Wii U werden die besten Retrospiel-Zocker gesucht. Alex und Jens wollen natürlich den Highscore knacken. Schaffen sie das nicht, müssen sie erneut einen Wetteinsatz einlösen. Musik-Freunde werden ihren Spaß hingegen beim "Guitar Hero"-Contest haben. Natürlichen winken tolle Preise für die Gewinner!

Der "Guitar Hero"-Contest und das "Retro Games"-Turnier finden am 5. Dezember ab 13 Uhr im Untergeschoss des SATURN Markt Köln Hansaring in der Maybachstraße 115 statt. Die Übertragung der TURN ON Live-Show auf YouTube beginnt um 16 Uhr. Zeigt Euren Freunden, dass Ihr an der Show teilnehmt, und meldet Euch via Facebook für das Event an. Natürlich könnt Ihr auch gerne spontan vorbeikommen!

3. Die Flaggschiff-Drohne Bebop 2 kommt am 14. Dezember

Drohnen-Fans sollten sich den 14. Dezember dick im Kalender anstreichen: Ab diesem Tag wird in Deutschland die Parrot Bebop 2 Drone erhältlich sein. Die Flaggschiff-Drohne der Franzosen will vor allem mit einer verlängerten Flugdauer punkten. Die Akkukapazität ist ordentlich angewachsen und ermöglicht nun Flug-Sessions von bis zu 25 Minuten.

TURN ON war bei der Deutschland-Premiere in Berlin vor Ort und durfte sich einen ersten Einblick von dem Quadcopter verschaffen. Dabei konnten wir uns nicht nur von den hervorragenden Flugeigenschaften überzeugen, sondern auch von der Robustheit des Modells. Wer die Bebop 2 im Dezember selber abheben lassen will, muss 549 Euro bezahlen. Das Bundle mit dem Skycontroller ist für 949 Euro erhältlich.

4. "Star Wars 7" kommt am 17. Dezember in die deutschen Kinos

fullscreen
Am 17. Dezember ist der Kinostart von "Star Wars 7: Das Erwachen der Macht". (©Facebook/Star Wars 2015)

Am 17. Dezember hat das lange Warten ein Ende: Der neue Blockbuster "Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht" läuft in den deutschen Kinos an. Die Zeit bis dahin müssen "Star Wars"-Fans solange mit dem offiziellen Poster oder einem Trailer überbrücken. Und wem das zu wenig Action ist, kann sich auf der Konsole oder dem PC austoben und den Shooter "Star Wars Battlefront" zocken.

5. LG V10 und LG Class erscheinen im Dezember

fullscreen
Ende Dezember erfolgt der Release des LG V10 in Deutschland. (©LG 2015)

Das neue Premium-Smartphone LG V10 erscheint in Deutschland – und zwar Ende Dezember. Das Gerät verfügt über einen praktischen Second Screen und war ursprünglich für einen Release in Deutschland gar nicht vorgesehen. Am letzten Novembertag ließ der südkoreanische Hersteller die Katze aber endlich aus dem Sack und bestätigte die Verfügbarkeit des High-End-Smartphones hierzulande.

Doch LG hat nicht nur im Premium-Segment ein Gerät in der Pipeline, mit dem LG Class steht auch die Veröffentlichung eines Mittelklasse-Smartphones bevor. Mittelklasse beschreibt aber vielmehr die technischen Specs als die Verarbeitung. Denn LG setzt für das Class auf ein edles Echtmetallgehäuse, das vollständig aus Aluminium angefertigt wurde.

6. TURN ON Jahresrückblick: Wir blicken zurück auf 2015

fullscreen
Das iPhone 6s war sicher eines der Highlights Welche es noch gab, schauen wir uns genauer an. (©TURN ON 2015)

Das Jahr neigt sich dem Ende, und wir von TURN ON werfen einen Blick zurückauf das Technik-Jahr 2015. Ob iPhone 6s, Galaxy S6, Windows 10 – dieses Jahr war in puncto Technik wieder einmal sehr ereignisreich. Top oder Flop, im Jahresrückblick erläutern wir, was uns gefallen hat. Und natürlich auch, was uns möglicherweise enttäuscht hat.

Bestätigte Termine in der Vorschau

  • TURN ON Live-Show im SATURN Köln Hansaring: 5. Dezember
  • Release der Drohne Bebop 2 von Parrot: 14. Dezember
  • Kinostart von "Star Wars 7" in Deutschland: 17. Dezember
  • Release des Premium-Smartphones LG V10: Ende Dezember
Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben