TURN ON Preview März: Galaxy S9 startet und Huawei P20 wird enthüllt

Kommt am 16. März in den Handel: das Galaxy S9.
Kommt am 16. März in den Handel: das Galaxy S9. (©picture alliance / dpa Themendienst )
Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Das Galaxy S9 feiert Release, Apples Wireless-Charging-Pad fürs iPhone X eventuell auch. Zudem wird das neue Flaggschiff Huawei P20 Ende März enthüllt. Was sonst im März für wichtige Termine anstehen, verrät TURN ON Preview.

Galaxy S9 ab 16. März zu kaufen

Jüngst erst enthüllte Samsung das Galaxy S9 und das Galaxy S9 Plus – im März kommen die neuen Flaggschiff-Smartphone schon in den Handel, genauer gesagt am 16. März. Der Hersteller hat sein Topmodell sinnvoll weiter entwickelt. Große optische Änderungen sucht man zwar vergebens. Dafür hat sich im Inneren einiges getan: Allen voran wurde die ohnehin schon gute Kamera nochmals verbessert. Eine mechanische Blende soll stets gelungene Low-Light-Aufnahmen sicherstellen, da sie sich je nach Lichteinfall variabel öffnet oder schließt. Freuen dürfen sich Käufer mit den neuen AR-Emojis zudem auf eine kleinere Spielerei. Das Galaxy S9 mit 64 GB kostet 849 Euro, das Galaxy S9 Plus mit 64 GB 949 Euro.

Kommt das iPhone SE 2?

Apple AirPower
Könnte im März in den Verkauf starten: Apple AirPower.

Apple AirPower, das Wireless-Charging-Pad für iPhone, Apple Watch und AirPods, könnte im März endlich in den Handel kommen. Vorgestellt wurde das kabellose Ladepad schon im September zusammen mit dem iPhone X, einen konkreten Release-Termin nannte Apple jedoch bislang nicht und sprach lediglich von 2018. Aber: Experten tippen auf den März als Erscheinungsdatum, womöglich gegen Ende des Monats. Der Preis ist noch unklar, Gerüchten zufolge soll dieser bei rund 200 US-Dollar liegen. Ob Apple eine Keynote im März abhält, ist ebenso noch völlig offen. Die Gerüchte rund um ein mögliches iPhone SE 2 geistern jedenfalls schon seit einiger Zeit herum.

Huawei P20 wird vorgestellt: Erstes Flaggschiff mit Triple-Cam?

Huawei P20
Am 27. März wird das Huawei P20 Premiere feiern.

Auf dem MWC 2018 hatte Huawei lediglich das MateBook X Pro und das Mediapad M5 im Gepäck – von Smartphones weit und breit keine Spur. Ende März soll sich das ändern, dann nämlich wird das Huawei P20 Premiere feiern. Dabei könnte das Flaggschiff vor allem mit einem Feature aus der breiten Masse herausstechen – und zwar mit einer Triple-Cam. Ob diese tatsächlich kommen wird, oder es letztendlich doch "nur" eine Dual-Kamera wird, ist noch offen. Zudem sind auch ein Huawei P20 Lite und ein Huawei P20 Plus im Gespräch. Am 27. März wird Huawei sein neues Line-up in Paris enthüllen.

"Far Cry 5" kommt für PS4, Xbox One und PC

Ende März dürfen sich Gamer noch auf ein echtes Spiele-Highlight freuen: Dann nämlich erscheint "Far Cry 5" nach längerer Pause. Ob alleine oder zu zweit: In "Far Cry 5" geht es darum, als Spieler gegen religiöse Fanatiker zu kämpfen. Schauplatz: der US-Bundesstaat Montana. Gekämpft wird in einer offenen Welt. In welcher Reihenfolge die Gebiete erobert werden, obliegt einzig und allein Deiner Entscheidung. Am 27. März erscheint der fünfte Teil der Serie für die PS4, die Xbox One und den PC.

"Red Sparrow" mit Jennifer Lawrence startet im Kino

Gleich zu Beginn des Monats dürfen sich Fans von Jennifer Lawrence auf den Kinostart ihres neuen Agententhrillers freuen: "Red Sparrow". Dabei verkörpert Lawrence die Figur Dominika Egorowa, die ein gefeierter Star des legendären Moskauer Bolschoi-Balletts ist – zumindest, bis ein Unfall sie aus der Bahn wirft. Der vermeintliche Ausweg aus dieser Situation: Egorowa soll nur einen Oligarchen und Ballettfreund umgarnen und dessen Handy austauschen. Dass bei diesem Treffen aber nicht alles glatt geht, lässt sich erahnen. Ob sich der Weg ins Kino lohnt, kannst Du in unserer Kritik nachlesen.

Bestätigte Termine im März

  • Kinostart von "Red Sparrow": 1. März
  • Release des Galaxy S9: 16. März
  • Vorstellung des Huawei P20: 27. März
  • Release von "Far Cry 5": 27. März

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben