TURN ON Preview Oktober: Der Smartphone-Herbst wird heiß

Am 9. Oktober wird Google die dritte Generation der Pixel Phones enthüllen.
Am 9. Oktober wird Google die dritte Generation der Pixel Phones enthüllen. (©OnLeaks/Mysmartprice 2018)
Gregor Rumpf Würde sich auch in 10 Jahren noch das iPhone SE kaufen, weil große Smartphones nerven.

Apple hat den Smartphone-Herbst mit dem iPhone XS im September eingeläutet, im Oktober ziehen viele Android-Hersteller mit neuen Handys nach. Alles, was im Oktober wichtig wird, verrät Dir TURN ON Preview.

Microsoft zeigt Neues zum Surface

Surface-Go-TURN-ON-8
Was zeigt Microsoft nach dem Surface Go als Nächstes?

Den Anfang macht Microsoft mit einem speziellen Surface-Event am 2. OktoberBeobachter vermuten, dass auf dem Event vor allem Updates für bereits erhältliche Geräte beziehungsweise neues Zubehör vorgestellt werden könnten. So könnte Microsoft unter anderem eine zweite Generation des Surface Laptop präsentieren – oder sogar ein neues Modell des Surface Studio.

LG V40 ThinQ wird vorgestellt

Das LG V40 ThinQ wird satte fünf Kameras haben.

Nur zwei Tage nach Microsoft wird LG neue Geräte vorstellen. Die Koreaner haben am 4. Oktober zu einem Presse-Event in Seoul eingeladen, auf dem mit hoher Wahrscheinlichkeit das LG V40 ThinQ enthüllt wird. Die Besonderheit bei dem Nachfolger des LG V35 ThinQ dürften definitiv die fünf Kameras sein – zwei auf der Vorderseite und drei auf der Rückseite.

Google Pixel 3 & Pixel 3 XL werden enthüllt

Google Pixel 3
Das Google Pixel 3 wird am 9. Oktober in New York präsentiert.

Wohl kaum ein Smartphone wurde in den vergangenen Wochen so oft geleakt wie das Google Pixel 3 beziehungsweise der große Bruder Pixel 3 XL. Zeitweise gingen Beobachter sogar davon aus, dass hinter den Leaks eine Absicht von Google stecke. Doch am 9. Oktober hat das Rätselraten endlich ein Ende: Google hat an diesem Tag zu einem Hardware-Event in New York eingeladen, bei dem neben den beiden Smartphones vielleicht auch noch ein neues Pixelbook und eine Ladestation vorgestellt werden könnten.

Huawei Mate 20 Pro wird präsentiert

Huawei Mate 20 Pro
Das Huawei Mate 20 Pro bekommt auch eine Triple-Kamera auf der Rückseite.

Den Abschluss im Quartett der Hersteller, die im Oktober neue Produkte vorstellen, bildet Huawei. Nachdem die Chinesen bereits auf der IFA 2018 das Einsteiger-Smartphone Mate 20 Lite vorstellten, folgen am 16. Oktober auf einem Event in London die restlichen Mitglieder der Familie. Neben einem normalen Mate 20 wird es auch wieder eine Pro-Version geben, die, wie schon das P20 Pro, eine Triple-Kamera auf der Rückseite haben wird. Allerdings bekommt die Rückkamera ein neues Design im quadratischen Look.

Oktober-Highlights auf Netflix, Blu-ray und im Kino

Die Tage werden kürzer und die Abend kälter – was gibt es da Schöneres, als es sich bei einem neuen Blockbuster im Kino gemütlich zu machen? Highlights im Oktober sind unter anderem Superhelden(?)-Film "Venom" (3. Oktober) und der Horror-Kracher "Halloween" (25. Oktober). Einen Überblick über die spannendsten Kinostarts im Oktober haben wir an dieser Stelle für Dich zusammengestellt.

Wer bei den sinkenden Temperaturen hingegen keine Lust auf den Gang ins Kino hat, kann es sich natürlich auch auf der heimischen Couch für einen Filmabend gemütlich machen. Auf DVD und Blu-ray erscheinen im Oktober beispielsweise "Jurassic World: Das gefallene Königreich" oder "Rampage". Eine umfassendere Übersicht mit den Heimkino-Highlights findest Du an dieser Stelle.

Netflix-Abonnenten hingegen können sich im Oktober auf die Grusel-Serie "Spuk in Hill House" und die Neuauflage von "Sabrina" freuen. Weitere Top-Neustarts beim Streamingdienst findest Du in unserem Überblick.

Bestätigte Termine in der Vorschau

  • Microsoft Surface-Event: 2. Oktober
  • Launch des LG V40 ThinQ: 4. Oktober
  • "Made by Google"-Event: 9. Oktober
  • Launch des Huawei Mate 20 Pro: 16. Oktober

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben