Kolumne

TURN ON Preview September: IFA 2017, iPhone 8 & Galaxy Note 8

Am 12. September will Apple vermutlich das iPhone 8 vorstellen – ob es den immens hohen Erwartungen gerecht wird?
Am 12. September will Apple vermutlich das iPhone 8 vorstellen – ob es den immens hohen Erwartungen gerecht wird? (©YouTube/Marques Brownlee 2017)

Mit der IFA 2017 steht im September traditionell die wichtige Messe für Unterhaltungselektronik aller Art an. Und: Apple wird das Geheimnis um das iPhone 8 endlich lüften, zudem startet Hauptkonkurrent Galaxy Note 8 in den Verkauf. Was sonst noch im September ansteht, weiß TURN ON Preview.

IFA 2017: Wir sind vor Ort

Wie jedes Jahr ist der September IFA-Monat. Die Unterhaltungselektronikmesse öffnet am 1. September in Berlin offiziell ihre Pforten. Zu sehen geben wird es riesige Fernseher, smarte Gesundheitsgadgets und auch innovative Smartphones. Im Vorfeld der IFA 2017 wurde schon das LG V30 enthüllt, das Samsung Galaxy Note 8 wird ebenfalls ausgestellt. Wie schon in den vergangenen Jahren ist TURN ON auch in diesem Jahr vor Ort, um Dich über die spannendsten Produkte und Neuheiten informieren. Hersteller wie Asus oder Acer haben schon im Vorfeld ihre Neuheiten präsentiert.

iPhone 8: Am 12. September soll es soweit sein

 Die Erwartungen an das iPhone 8 sind ziemlich hoch. fullscreen
Die Erwartungen an das iPhone 8 sind ziemlich hoch. (©Behance/mine El meskani 2017)

Das Smartphone-Highlight im September ist definitiv das iPhone 8. Als Termin für die Keynote wird derzeit der 12. September gehandelt. Neben dem iPhone 8 wird außerdem das iPhone 7s erwartet, auch ein neuer Apple TV mit 4K-Auflösung und eine Apple Watch Series 3 scheinen realistisch. Und: Millionen Apple-Kunden werden im September iOS 11 kostenlos herunterladen können. Den genauen Release-Termin dürften die Kalifornier auf ihrer Keynote verkünden. Fest steht: Dieses iPhone-Event wird wohl deutlich spannender als in den vergangenen Jahren.

Galaxy Note 8 kommt am 15. September in den Handel

Ende August enthüllte Samsung endlich das Galaxy Note 8. Nach dem glücklosen Galaxy Note 7 hat der südkoreanische Hersteller einiges wieder gut zu machen. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass das auch gelingt. In puncto Display übernimmt das Note 8 das beeindruckende Infinity-Display des Galaxy S8. Gegenüber dem Galaxy S8 hat das Phablet aber, abgesehen vom S Pen, einen entscheidenden Vorteil: Es besitzt eine Dual-Kamera. Kostenpunkt: 999 Euro. Am 15. September feiert das Galaxy Note 8 seinen Release.

"Es"-Remake startet in den Kinos

Pennywise kehrt auf die große Leinwand zurück! Mehr als 25 Jahre nach dem Original verbreitet der Horror-Clown wieder Furcht und Schrecken. Die Erwartungen an das Remake des Kult-Streifens sind hoch. Wird es einer Gruppe von Kids tatsächlich gelingen, sich der finsteren Gestalt erfolgreich entgegenzustellen? Wir werden es erfahren: Am 21. September startet "Es" in den deutschen Kinos.

SNES Mini kommt Ende September für 99 Euro

Nach dem überwältigendem Erfolg des NES Classic Mini folgt im September der nächste Streich: diesmal in Form des SNES Mini. Die kompakte Neuauflage kommt mit 21 vorinstallierten Spielen in den Handel, darunter ist mit "Star Fox 2" sogar ein Game, das nie offiziell für das Original-SNES erschienen ist. Ab dem 29. September gibt es das SNES Mini zum Preis von 99 Euro zu kaufen. Wie schon beim NES Classic Mini wird auch diese Konsole nur zeitlich begrenzt zum Kauf angeboten werden. Wer sich ein Exemplar sichern möchte, sollte also nicht allzu lange zögern.

Bestätigte Termine im September

  • IFA 2017: 1. bis 6. September
  • Release des Galaxy Note 8: 15. September
  • Kinostart von "Es": 21. September
  • Release des SNES Mini: 29. September

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben