Kolumne

TURN ON Preview September: IFA 2018, iPhone 2018 & "FIFA 19"-Release

Im September stellt Apple traditionell sein neues iPhone-Line-up vor.
Im September stellt Apple traditionell sein neues iPhone-Line-up vor. (©YouTube/Marques Brownlee 2018)

Der IFA 2018 lockt Technik-Interessierte Anfang September nach Berlin, ehe Apple wenig später das iPhone 2018 vorstellen wird. Gamer blicken hingegen gespannt auf den Release von "FIFA 19" Ende des Monats. Was der September sonst noch für wichtige Termine für Dich bereithält, erfährst Du in TURN ON Preview.

IFA 2018: Die neuesten Trends, Gadgets und Innovationen

 Wie in den vergangenen Jahren werden wir auch 2018 von der IFA berichten. fullscreen
Wie in den vergangenen Jahren werden wir auch 2018 von der IFA berichten. (©TURN ON 2017)

Gleich Anfang September steht mit der IFA 2018 in Berlin ein echtes Highlight für alle Technik-Fans an. Der offizielle Startschuss fällt bereits am 31. August. Einmal mehr präsentieren Hersteller ihre neuesten Trends und Produkte, vor allem aus den Bereichen TV, Smartphones, Gadgets und Haushalt.

Wie schon in den vergangenen Jahren wird Smart Home wieder eine große Rolle spielen, auch Entwicklungen rund um autonomes Fahren werden vorgestellt. Auch TURN ON ist live vor Ort und versorgt Dich mit spannenden Informationen direkt von der Internationalen Funkausstellung. Über unsere IFA-Special-Seite halten wir Dich stets auf dem Laufenden.

Games: "PUBG" und "FIFA 19"

Am 4. September verlässt "PUBG" auf der Xbox One die Early-Access-Phase: Ab diesem Tag können Spieler endlich die "richtige" Version spielen – was gleichwohl nicht heißt, dass mit Stichtag 4. September alles rund läuft. Zumindest dürfen sich Gamer auf der Microsoft-Konsole über die Sanhok-Map mit neuen Waffen und über dynamische Wetterveränderungen freuen.

Im September wird außerdem der lang ersehnte Trainingsmodus seine Premiere feiern, vermutlich aber zunächst nur auf dem PC. Auf einer eigenen Map hast Du dann die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten zu verbessern und den Umgang mit neuen Waffen zu erlernen. Die Karte mit einer Fläche von 2 x 2 Kilometer bietet Platz für fünf bis 20 Spieler. Das genaue Erscheinungsdatum wurde aber noch nicht genannt.

Natürlich werden auch im September neue Titel für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC veröffentlicht. Zu nennen ist etwa der PS4-Exklusivtitel "Spider-Man", den es ab 7. September zu kaufen gibt. Freuen dürfen sich Fans der bekannten Marvel-Spinne über eine offene Spielwelt, ein neues Kampfsystem und kinoreife Action.

Freunde des runden Leders kommen Ende des Monats auf ihre Kosten: Die Rede ist natürlich von "FIFA 19", das für alle wichtigen Plattformen erscheinen wird. Neben Gameplay-Verbesserungen ist der neue Champions League-Modus sicher eines der "FIFA 19"-Highlights: Hier kannst Du den offiziellen Modus nachspielen, von der Gruppenphase bis hin zum Finale. Außerdem wird im Karrieremodus die Story rund um Jungprofi Alex Hunter im neuen Teil zu Ende erzählt.

Apple-Keynote: iPhone 2018 – und was noch?

 Gleich drei neue iPhones werden im September erwartet. fullscreen
Gleich drei neue iPhones werden im September erwartet. (©YouTube/ DetroitBORG 2018)

Der Termin steht:  Am 12. September wird Apple neue Produkte vorstellen. Erwartet werden, genau wie im Vorjahr, gleich drei neue iPhones – diesmal wohl alle im rahmenlosen Look des iPhone X. So soll Apple zwei direkte Nachfolger für das iPhone X mit 5,8 und 6,5 Zoll planen. Außerdem dürfte ein iPhone 2018 mit LCD-Bildschirm gezeigt werden, das angeblich für rund 600 US-Dollar verkauft werden soll. Die Apple Watch Series 4 dürfte ebenso gesetzt sein, ein neues MacBook Air scheint ebenfalls nicht ausgeschlossen.

Die Netflix-Highlights im September

Wenn die Temperaturen im September langsam nachlassen, kommt ein gepflegter Couch-Tag mit Netflix gerade recht: Der Monat September ist vollgepackt mit neuen Inhalten. So nimmt der Streaminganbieter Filme wie "Vaiana – Das Paradies hat einen Haken" oder "Rogue One: A Star Wars Story" in sein Programm auf. Serien-Junkies dürfen sich etwa auf die zweite Staffel zu "Marvel's Iron Fist" freuen. Welche Highlights Netflix für den September außerdem zu bieten hat, kannst Du in unserer Übersicht nachlesen.

Bestätigte Termine in der Vorschau

  • IFA 2018 in Berlin: 31. August bis 5. September
  • "PUBG" erscheint in Version 1.0 auf Xbox One: 4. September
  • "Spider-Man" erscheint für PS4: 7. September
  • Release von "FIFA 19": 28. September

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen