Gewinnspiel

TURN ON sucht die beste Smartphone-Cam: Unsere 20 Favoriten!

Welches Smartphone macht die schönsten Bilder?
Welches Smartphone macht die schönsten Bilder? (©TURN ON 2016)

In den vergangenen Tagen sind Hunderte unserem Aufruf gefolgt und haben uns Fotos geschickt, die mit verschiedensten Smartphones geknipst wurden. Ob Bilder von Sonnenuntergängen, Hunden und Katzen, Blumen, Stränden, Skipisten oder zahlreichen exotischen Urlaubsorten – wir sind alle Aufnahmen durchgegangen und präsentieren auf Facebook nun unsere Vorauswahl.

Wir Redakteure, Fotografen und Designer von TURN ON hatten am Montag gut zu tun, mussten wir doch eine Unmenge an tollen Schnappschüssen sichten. Euer Andrang in der vergangenen Woche war so groß, dass sogar unser E-Mail-Server zeitweise mit Problemen zu kämpfen hatte. Auf der Suche nach der besten Smartphone-Kamera gelangen wir nun in die nächste Runde, in der Ihr gefragt seid.

Welche Fotos gefallen Euch am besten?

  • Wir haben unsere 20 Favoriten aus den Einsendungen in ein Fotoalbum auf unserem Facebook-Kanal hochgeladen – hier gelangt Ihr zu den Aufnahmen.
  • Von Euch wollen wir nun bis einschließlich 21. Februar wissen, welche Fotos Euch am besten gefallen – dies hängt insbesondere von Faktoren wie Schärfe, Farben, Kontrasten und Co. ab, aber natürlich hat auch die Bildkomposition einen großen Einfluss. Stimmt hier mit einem "Gefällt mir" ab, kommentiert die Fotos und zeigt uns somit, welche Schnappschüsse Euch gefallen!
  • Aus den 20 Fotos wird eine Jury am 22. Februar die drei Gewinner der SATURN-Gutscheine gemäß den Teilnahmebedingungen bestimmen, dabei wird natürlich auch Eure Abstimmung berücksichtigt.
  • Am 22. Februar werden wir die Gewinner benachrichtigen und bei den Fotos aus der Vorauswahl auflösen, mit welchen Smartphones sie geschossen worden. Spannend für uns zu erfahren ist: Muss ein Foto tatsächlich mit einem iPhone 6s oder Samsung Galaxy S6 geschossen werden, um Euch zu begeistern? Oder gibt es auch den einen oder anderen Underdog?

Vom Amateur bis zum Profi – alle waren dabei

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch mal herzlich bei all den Teilnehmern bedanken, deren Bilder es nicht in unsere Vorauswahl geschafft haben. Wir haben uns mit der Entscheidung wirklich schwer getan, da zahllose Fotos dabei waren, die uns begeistert haben. Und sie haben uns darin bestätigt: Natürlich lassen sich mit Spiegelreflexkameras und anderem Profi-Equipment herausragende Aufnahmen schießen. Doch auch mit dem Smartphone gelingen heutzutage Schnappschüsse, die sich wirklich sehen lassen können.

Wir hoffen, dass Euch die Fotos dazu animieren, beim Fotografieren mit dem Smartphone weiter zu experimentieren und etwa mit dem ISO-Wert, der Perspektive oder der Beleuchtung zu spielen. Was Ihr dabei beachten solltet, erklären wir in unserem TURN ON Foto-Guide.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben