News

TURN ON Talk: Wie könnte das Smartphone der Zukunft aussehen?

Talk-Smartphone-zukunft
Talk-Smartphone-zukunft (©TURN ON 2016)

Neuartige Bedienungsmöglichkeiten oder auch hilfreicher Begleiter beim Essen: Wie das Smartphone der Zukunft aussehen könnte, damit haben sich Alex und Jens jetzt gedanklich einmal auseinandergesetzt. Im TURN ON Talk lassen Dich beide an ihren Visionen teilhaben.

Was wird das Smartphone der Zukunft wohl können, welche Features wird es bieten? Dieser Frage gingen Alex und Jens im TURN ON Talk nach und haben ihre Fantasien, Wünsche und Visionen gemeinsam diskutiert. Die Bedienung des Smartphones per Wischgeste auf dem Display hat sich längst etabliert und ist nicht mehr wegzudenken. Doch gibt es eventuell Möglichkeiten, die Bedienung noch weiter zu verbessern und einzigartig zu machen?

Wie leicht wäre es zum Beispiel, wenn man sein Essen einfach abfotografieren könnte und man direkt die Informationen bekäme, die für einen relevant sind. Soll heißen: Kalorien, Fett- oder auch Proteingehalt. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ließe sich so völlig einfach und unkompliziert überwachen. Und so fern ist der Gedanke von Alex nicht einmal. Mit dem Kickstarter-Projekt Spün haben findige Entwickler bereits eine solche Lösung am Start – vielleicht will Alex sich ja an der Finanzierung beteiligen? Was Alex und Jens sonst noch so vorschwebt, erfährst Du im Videoclip.

Auch wir in der Redaktion haben uns über zukünftige Smartphones gemacht – etwa wie das iPhone 7 aussehen könnte. Hier geht es zu unserem Konzept.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben