Kolumne

TURN ON Weekly: iPhone 7 & "Call of Duty: Infinite Warfare"

"Call of Duty: Infinite Warfare" wurde offiziell bestätigt.
"Call of Duty: Infinite Warfare" wurde offiziell bestätigt. (©Activision 2016)

Apple-Chef Cook verspricht revolutionäre neue iPhones, "Call of Duty: Infinite Warfare" wird offiziell bestätigt. Außerdem: heiße Gerüchte zum Galaxy Note 6 und dessen Monster-Akku. Was sonst noch passiert ist, verrät TURN ON Weekly.

1. iPhone ist einflussreichstes Gadget aller Zeiten

Revolutionäre neue iPhones, das versprach Apple-CEO Tim Cook zu Beginn der Woche in einem Interview. Was Cook im Gespräch so nebulös angekündigte, lässt allerlei Raum für Spekulationen. Eines dürfte klar sein: Der vermutliche minimal größere Akku des iPhone 7 dürfte damit kaum gemeint sein. Auch der vermutliche Verzicht auf die klassische Kopfhörerbuchse dürfte wahrlich nicht zum revolutionären Konzept gehören.

fullscreen
Das iPhone ist das erfolgreichste Gadget aller Zeiten. (©TURN ON 2016)

Doch zumindest in der Vergangenheit war man in Cupertino so innovativ und revolutionär, dass das Time-Magazin das iPhone zum einflussreichsten Gadget aller Zeiten kürte. Insbesondere die Software habe hohen Anteil an dieser Auszeichnung gehabt. Auch der App Store wurde gesondert hervorgehoben. Anfang der Woche wurde bekannt, dass der iPhone-Hersteller seinem App Store offenbar einen verbesserten Such-Algorithmus spendierte. Am Donnerstag jedoch hatte der App Store erst einmal weltweit mit massiven Ausfällen zu kämpfen – und das gerade bei den Suchergebnissen. Da bleibt zu hoffen, dass die erwartete Rundumerneuerung von Apple Music glatt über die Bühne geht.

2. High-End-Kamera & Riesen-Akku für Galaxy Note 6 im Gespräch

fullscreen
Die Kamera des Galaxy Note 6 soll noch besser als die des Galaxy S7 werden. (©TURN ON 2015)

Eine Rundumerneuerung scheint auch Samsung für das Galaxy Note 6 zu planen. Nicht nur, dass die Kamera des Mega-Phablets noch besser als die des Galaxy S7 werden dürfte, sogar ein Infrarot-Autofokus zusätzlich zur Dual-Pixel-Technologie ist im Gespräch. Auch der Energiespeicher könnte aktuellen Gerüchten zufolge neue Maßstäbe setzen. Gemutmaßt wird über einen Riesen-Akku mit einer Kapazität von 4200 mAh.

3. "Call of Duty: Infinite Warfare"-Release bestätigt

Riesig dürfte auch der nächste "Call of Duty"-Titel werden: "Call of Duty: Infinite Warfare" wird zu einem Großteil im Weltall spielen. Was kurz vor Wochenbeginn bereits inoffiziell durch einen Promo-Leak bestätigt wurde, verkündete der Publisher Anfang der Woche auch höchst offiziell in Form mehrerer Teaser-Videos und dem ersten Release-Trailer. Der Startschuss für das Action-Spektakel fällt am 4. November.

4. HTC 10: So schlägt sich das Flaggschiff in unserem Test

Der Startschuss für das Smartphone-Flaggschiff HTC 10 ist hingegen schon gefallen – und das Gerät wurde passend zum Release gleich mit einem umfangreichen Update versorgt. Verbesserungen an der Kamera, am Wifi und der allgemeinen Systemstabilität brachte die Software mit. Ob sich der Griff zum HTC 10 aber wirklich lohnt, erfährst Du in unserem Test.

5. Bekommt WhatsApp bald einen PC-Ableger?

fullscreen
WhatsApp könnte es bald sogar für den PC geben. (©YouTube/ TURN ON 2016)

WhatsApp könnte künftig nicht nur Videoanrufe ermöglichen, sondern sogar eine Version für den PC erhalten. Wer keine Lust auf WhatsApp hat und trotzdem direkt und kostenlos mit iPhone-Besitzern kommunizieren will, kann dies womöglich bald mithilfe der App Pie Message tun. Dieses Tool will Apples iMessage mit Android kompatibel machen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben