Kolumne

TURN ON Weekly: Galaxy S8, AirPods und ganz viel Weihnachten

Und was lag bei Dir unterm Weihnachtsbaum?
Und was lag bei Dir unterm Weihnachtsbaum? (©picture alliance / dpa 2015)

Weihnachten, erster Feiertag, Zeit für gemütliches Schlemmen mit der Familie und jede Menge Entspannung auf der Couch! Passend zum Fest liefert Dir TURN ON Weekly den Überblick, was in der vorletzten Woche des Jahres Wichtiges passiert ist.

Galaxy S8 steht vor der Tür

 Das Galaxy S8 könnte sich 2017 etwas verspäten. fullscreen
Das Galaxy S8 könnte sich 2017 etwas verspäten. (©YouTube/iPhone-Crash 2016)

Das Galaxy S8 dürfte eines der ersten großen Highlights des Jahres 2017 werden – auch wenn es womöglich erst im April kommt, wie in der vergangenen Woche bekannt wurde. Auch ein um 20 Prozent höherer Preis als beim Vorgänger Galaxy S7 kursierte zuletzt in der Gerüchteküche. Immerhin: Der höhere Preis könnte auch durch neue Features gerechtfertigt sein. So arbeitet Samsung anscheinend an einem "Beast Mode", der das Galaxy S8 zum echten Mobile-Gaming-Monster machen könnte.

Lob und Tadel für die Apple AirPods

 Die Apple AirPods wurden speziell für das iPhone 7 entwickelt. fullscreen
Die Apple AirPods wurden speziell für das iPhone 7 entwickelt. (©Apple 2016)

Seit Mitte Dezember gibt es die Apple AirPods endlich zu kaufen, in der vergangenen Woche kamen die Kopfhörer bei vielen Kunden an. Seitdem wurden die Bluetooth-Headphones genau unter die Lupe genommen. Während sich die AirPods in Härtetests als erstaunlich robust erwiesen, ist es in Sachen Reparierbarkeit offenbar nicht so gut um die Kopfhörer bestellt. Insbesondere das Ladecase gibt vielen Apple-Nutzern Rätsel auf – wollte Apple das Case eigentlich ursprünglich ganz anderes designen?

Wenn Du ebenfalls ein paar AirPods zu Weihnachten geschenkt bekommen hast, findest Du in unserem umfassenden Guide genügend Tipps zu den Kopfhörern. Und falls Du nicht so viel von den Apple-Headphones hältst, gibt es auch vier gute Alternativen.

"Resident Evil 7" und "Allied" im Check

 "Resident Evil 7" erscheint Ende Januar 2017. fullscreen
"Resident Evil 7" erscheint Ende Januar 2017. (©Youtube / Resident Evil 2016)

Am 24. Januar erscheint "Resident Evil 7" für PS4, Xbox One und PC – TURN ON durfte sich schon rund einen Monat vor dem Release einen Eindruck vom Game in einem Vorab-Test verschaffen. So viel sei verraten: Das Horror-Spiel kehrt endlich zu seinen Wurzeln zurück und dürfte für den einen oder anderen Schockmoment im heimischen Wohnzimmer sorgen.

Ebenfalls ausgecheckt hat TURN ON den Film "Allied" mit Brad Pitt und Marion Cotillard in den Hauptrollen. Der Streifen startete am Donnerstag in den deutschen Kinos und ist eine durchaus gelungene Hommage an die goldene Ära Hollywoods der 1940er-Jahre.

TURN ON in Weihnachtsstimmung

 TURN ON wünscht allen Lesern Frohe Weihnachten! fullscreen
TURN ON wünscht allen Lesern Frohe Weihnachten! (©pexels / picjumbo 2016)

Es weihnachtet sehr – natürlich auch bei TURN ON. Rund um das Fest aller Feste wurde auch uns Technik- und Film-Nerds besinnlich ums Herz. So haben wir verraten, was denn so bei uns unterm Weihnachtsbaum liegen soll und stellten in einem großen Rückblick unsere Film-und Serienhighlights des Jahres 2016 zusammen. Noch mehr News, Ratgeber und Toplisten zum Thema Weihnachten finden sich hier.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben