TURN ON Weekly: Galaxy Tab S4 vorgestellt & Apple Pay angekündigt

Das Galaxy Tab S4 ist Samsung neues High-End-Tablet und wurde in der vergangenen Woche vorgestellt.
Das Galaxy Tab S4 ist Samsung neues High-End-Tablet und wurde in der vergangenen Woche vorgestellt. (©Samsung 2018)
Gregor Rumpf Würde sich auch in 10 Jahren noch das iPhone SE kaufen, weil große Smartphones nerven.

Samsung stellt das neue Tablet Galaxy Tab S4 vor, Apple Pay soll noch in diesem Jahr auch nach Deutschland kommen und "Marvel’s Spider-Man" überzeugt im ersten Preview-Test. Was sonst noch in dieser Woche wichtig war, weiß wie immer TURN ON Weekly.

Samsung stellt Galaxy Tab S4 vor

In der Gerüchteküche kursierte das Samsung Galaxy Tab S4 schon eine ganze Weile, die Ankündigung am Donnerstag kam dann allerdings doch etwas überraschend. Das neue High-End-Tablet des Herstellers bietet DeX-Support, S-Pen-Unterstützung und kommt am 24. August ab 699 Euro in den Handel. Zusammen mit dem Tab S4 stellte Samsung auch das günstigere Tab A 10.5 vor. Das Tablet soll vor allem Entertainment-Qualitäten bieten. Auf dem 10,5 Zoll großen LCD-Screen mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln sollen sich dank der vier Lautsprecher Filme, Games und Musik besonders gut genießen lassen.

Apple Pay kommt endlich nach Deutschland

Apple Pay soll in noch in diesem Jahr in Deutschland verfügbar sein.

Was lange währt, wird (vielleicht) endlich gut: Vier Jahre nachdem Apple Pay in den USA startete, soll das mobile Bezahlsystem des iPhone-Herstellers noch in diesem Jahr auch in Deutschland verfügbar sein. Das kündigte Apple-Chef Tim Cook in der vergangenen Woche an. Über den genauen Termin für den Start sowie die beteiligten Banken schwieg sich der Firmenboss leider noch aus – aber deutsche Apple-Nutzer sind es in dieser Hinsicht ja gewohnt, geduldig zu sein.

"Mission Impossible 6" erobert die Kinos im Sturm

Am Donnerstag ist der sechste Teil der "Mission Impossible"-Reihe in den deutschen Kinos angelaufen, in anderen Ländern startete er bereits Ende Juli – und kommt bei den Fans von Tom Cruise offenbar sehr gut an. Allein in den USA konnte "Mission: Impossible – Fallout" am Startwochenende 61,5 Millionen Dollar einspielen. Ob der Erfolg durch das intensive Rennen von Cruise begründet ist, ist allerdings nicht abschließend geklärt. Falls Du noch nicht sicher bist, ob sich der Gang ins Kino lohnt, dann schau am besten in unser Review zu "Mission Impossible 6".

"Marvel’s Spider-Man" im Preview-Test

TURN-ON-Redakteur David kam in der vergangenen Woche in den Genuss, eines der heißesten PS4-Games des Jahres anzuspielen. In Berlin durfte er Hand an "Marvel’s Spider-Man" von Insomniac Games legen. Ob Du dem Release des Open-World-Action-Adventures am 7. September entgegenfiebern kannst, verrät David in seinem ausführlichen Preview-Test.

Galaxy A8 (2018) im Check

Samsung-Galaxy-A8-TURN-ON-1
Das Galaxy A8 (2018) musste sich im TURN-ON-Test beweisen.

Mit dem Galaxy A8 (2018) liefert Samsung ein Upgrade gegenüber dem Galaxy A6 (2018) und dem Galaxy A6 Plus (2018). Es soll das beste Mittelklasse-Smartphone des Herstellers sein. Ob das Handy wirklich hält, was es verspricht, hat TURN-ON-Redakteur Andreas in der vergangenen Woche in einem Test ausgiebig untersucht. Sein Fazit kannst Du hier nachlesen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben