Kolumne

TURN ON Weekly: Google Pixel 3, iPhone XS und Google wird 20 Jahre alt

Ob das iPhone XS sein Geld wert ist, verrät unser Test.
Ob das iPhone XS sein Geld wert ist, verrät unser Test. (©TURN ON 2018)

Während sich das iPhone XS in unserem Test beweisen musste, feierte man nicht nur in Mountain View 20 Jahre Google. Und: Mit dem Google Pixel 3 kündigt sich bereits das nächste Highlight an. Was sonst in der Tech-Welt in dieser Woche wichtig war, verrät TURN ON Weekly.

iPhone XS im Test: Nur ein S-Update?

Es war die Woche nach dem Release des iPhone XS und des iPhone XS Max – und wir haben das iPhone XS in unserem Test auf Herz und Nieren geprüft. Wir verraten Dir, ob sich der Kauf des neuen Flaggschiffs lohnt, und vor allem für wen. Die Experten von DisplayMate haben sich hingegen besonders mit dem Screen des iPhone XS beschäftigt und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass es den derzeit besten Bildschirm im Smartphone-Bereich besitzt.

Mag Apple in Sachen brillantes Display derzeit führend sein, bei der Akkulaufzeit ist man es gewiss nicht. Im Gegenteil: Sie soll sogar schlechter als beim Vorgänger sein. Falls Du Dich schon immer dafür interessiert hast, wie viel ein iPhone XS Max eigentlich in der Herstellung kostet: Ein Analyseunternehmen will das nach einem Teardown herausgefunden haben.

Google Pixel 3: Keine Woche ohne Leaks

Keine Woche ohne neue Leaks zum Google Pixel 3: Diesmal fand ein kurzer Clip den Weg ins Netz, der auf eine deutlich bessere Google-Lens-Integration hoffen lässt. Während das Feature zur Bilderkennung derzeit noch manuell in der Kamera-App aktiviert werden muss, könnte das künftig automatisch passieren. So bräuchte man nur die Kamera öffnen und Objekte würden selbstständig erkannt. Enthüllt wurde mit dem Google Pixel Stand auch das Wireless-Charging-Pad fürs Google Pixel 3, ehe sich das kommende Google-Flaggschiff auch noch in einem angeblichen Promo-Video zeigte.

Herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren Google!

Als Google vor 20 Jahren an den Start ging, waren Smartphones noch Zukunftsmusik– das Grundgerüst der erfolgreichsten Suche stand jedoch schon damals. Anlässlich des Jubiläums gewährte der Suchmaschinenriese einen Blick hinter die Kulissen und veröffentlichte etwa Aufnahmen, die das erste Büro im Jahr 1998 zeigen. Wenn man es so überhaupt bezeichnen mag, schließlich wurde Google in den Anfängen aus einer Garage betrieben. Wer den Spirit des Starts vor 20 Jahren förmlich spüren möchte, kann der legendären Garage sogar einen virtuellen Besuch abstatten und sich per 360-Grad-Technik auch umschauen. Herzlichen Glückwunsch, Google!

"Forza Horizon 4" im Test: Die neue Rennspiel-Referenz?

Viele schlagkräftige Exklusivtitel hat die Xbox One bekanntlich nicht, aber ganz vorne dabei ist definitiv die Rennspielreihe "Forza". Ab dem 2. Oktober gibt es "Forza Horizon 4" im Handel zu kaufen. Wir konnten das Rennspiel schon vorab spielen und verraten euch, ob es den Machern tatsächlich gelungen ist, das Open-World-Racing auf das nächste Level zu heben. Mit dynamischen Jahreszeiten und einer malerischen Spielwelt punktet der Titel auf jeden Fall. Aber ist das Gameplay wirklich gut genug für ausreichend viel Spielspaß? Unser Test liefert die Antwort.

"Solo: A Star Wars Story": Warum uns die Blu-ray überrascht hat

Seit dieser Woche gibt es "Solo: A Star Wars Story" als Blu-ray im Handel zu kaufen. Wir haben uns das neueste "Star Wars"-Abenteuer natürlich auch noch mal angeschaut – und Redakteurin Christin war, anders als erwartet, begeistert. Ihr Interesse galt zwar auch dem Film an sich, doch eigentlich vielmehr der zweiten Disc mit dem Bonus-Material. In ihrem Artikel erklärt sie, was genau sie daran so positiv überrascht hat.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben