Kolumne

TURN ON Weekly: Huawei Mate 10 Pro & "Gran Turismo Sport" im Test

Wurde in dieser Woche offiziell vorgestellt: Das Huawei Mate 10 Pro.
Wurde in dieser Woche offiziell vorgestellt: Das Huawei Mate 10 Pro. (©YouTube/TechMagnet 2017)

Huawei präsentierte sein neues Flaggschiff Mate 10 Pro, Microsoft sein Surface Book 2, außerdem feierte das Windows 10 Fall Creators Update seinen Release. Und: In WhatsApp kannst Du jetzt Deinen Live-Standort teilen. Was sonst in der Tech-Welt passierte, weiß TURN ON Weekly.

Huawei Mate 10 Pro offiziell vorgestellt

Anfang der Woche präsentierte Huawei sein neues Smartphone-Line-up. Auf dem Event in München zeigte der chinesische Hersteller das Huawei Mate 10, das Huawei Mate 10 Pro und das Huawei Mate 10 Porsche Design. Nur die beiden letztgenannten Modelle finden aber auch den Weg nach Deutschland. Positionieren möchte Huawei sein neues Flaggschiff vor allem im Bereich der künstlichen Intelligenz, eigens dazu verfügt der Prozessor über eine KI-Einheit. Wir waren bei der Präsentation vor Ort und konnten uns das Huawei Mate 10 Pro bereits näher anschauen. Ein ausführlicher Test folgt in den kommenden Tagen.

Microsoft enthüllt Surface Book 2

Präsentiert hat in dieser Woche auch Microsoft ein neues Produkt, anders als Huawei aber wie aus heiterem Himmel. Mit dem Surface Book 2 enthüllten die Redmonder den Nachfolger des 2016er-Laptops, der sich durch sein Design und seine Leistungsstärke auszeichnet. Passend dazu feierte das Windows 10 Fall Creators Update seinen Release. Wir verraten Dir nicht nur die besten Features des umfangreiches Updates, sondern auch, wie Du es sofort installieren kannst und was es dabei zu beachten gibt.

WhatsApp: Live-Standort in Echtzeit

Ein großes Update gab es dieser Tage auch bei WhatsApp. Ab sofort kannst Du Deinen Freunden Deinen Live-Standort in Echtzeit übermitteln – und bei entsprechender Freigabe natürlich auch den Standort von Freunden ermitteln. Der Rollout lief in dieser Woche für Android-Smartphones und iPhones an, das Feature soll in naher Zukunft allen Nutzern zur Verfügung stehen. Praktisch: Teilen mehrere Personen in Gruppenchats ihre Standorte, werden alle Kontakte übersichtlich auf einer Karte angezeigt. Wie Du dieses Feature nutzen kannst, erläutern wir an dieser Stelle.

"Gran Turismo Sport" im Test

In dieser Woche hatte auch das Warten vieler PS4-Besitzer und Rennspiel-Fans endlich ein Ende: "Gran Turismo Sport" feierte seinen Release. Doch ganz glücklich ging die Veröffentlichung nicht über die Bühne, zahlreiche Gamer bemängeln den faktischen Online-Zwang, eine richtige Offline-Kampagne gibt es de facto nicht. Diese Punkte haben wir auch im TURN-ON-Test bemängelt, wenngleich das Spiel an sich abseits der Online-Überdosis einen guten Eindruck hinterließ. Dennoch gibt es zahlreiche Punkte, die Sony nach Möglichkeit umgehend ändern sollte.

"Thor 3: Tag der Entscheidung" in der Filmkritik

Am 31. Oktober startet "Thor 3: Tag der Entscheidung" in den deutschen Kinos. Weltweit sehen Marvel-Fans diesem Tag aufgeregt entgegen, für viele ist Thor ohnehin der stärkste Avenger überhaupt. Dabei überrascht der neueste Ableger der Action-Reihe mit einem vollkommen neuen Erzählton, der sich deutlich mehr an den Comicwurzeln orientiert, insbesondere in den Actionszenen. Mit von der Partie ist als Sidekick auch Hulk, der in "Thor 3" sogar mehr Screenzeit bekommen hat. Ob der Streifen aber wirklich überzeugen kann, erfährst Du in unserer Filmkritik.

Neueste Artikel zum Thema 'Huawei Mate 10 Pro'

close
Bitte Suchbegriff eingeben