Kolumne

TURN ON Weekly: iOS 10-Beta, Galaxy Note 7 und IFA-Briefing

Auf dem IFA Media Briefing konnten wir die neuesten Produkte unter die Lupe nehmen.
Auf dem IFA Media Briefing konnten wir die neuesten Produkte unter die Lupe nehmen. (©TURN ON 2016)

Apple veröffentlichte diese Woche nicht nur die zweite Beta von iOS 10 für Entwickler, sondern auch die erste Public Beta. Das Galaxy Note 7 befindet sich angeblich bereits in der heißen Test-Phase und Pokémon Go feierte seinen Japan-Release. Was sonst in dieser Woche passierte, weiß TURN ON Weekly.

1. iOS 10-Update als Public Beta veröffentlicht

iOS 10 ist endlich da! Zumindest als öffentliche Beta. Mitte der Woche wurde zunächst die zweite Beta von iOS 10 für Entwickler zum Download bereitgestellt, am Donnerstag folgte endlich die öffentliche Beta. In unserer Anleitung erfährst Du, wie Du Dir die Beta der neuen Firmware auf Deinem iPhone herunterladen kannst – und natürlich, welche 9 Features Du Dir unbedingt einmal anschauen solltest.

 Die Public Beta von iOS 10 wurde in dieser Woche veröffentlicht. fullscreen
Die Public Beta von iOS 10 wurde in dieser Woche veröffentlicht. (©Screenshot TURN ON 2016)

Vermeintlich anschauen konnte man in dieser Woche einmal mehr auch das iPhone 7. So zeigte sich das kommende Apple-Flaggschiff bereits auf einer Foxconn-Veranstaltung – und nur wenig später ein weiteres Mal von seiner Rückseite. Auf aktuellen Render-Bildern ist zwar der Smart Connector nicht mehr in Sicht, etwas anderes dafür sehr wohl: nämlich der vermutliche Wegfall der 16-GB-Einsteigervariante. Die Produktion sei angeblich schon angelaufen.

2. Galaxy Note 7: In der heißen Test-Phase

Die Produktion des Galaxy Note 7 dürfte ebenfalls bereits auf Hochtouren laufen, will man den zahlreichen Gerüchten Glauben schenken, wonach das Phablet-Flaggschiff bereits Anfang August enthüllt werden dürfte. Angeblich wird der Galaxy Note 5-Nachfolger auch schon fleißig getestet. Der neue S-Pen soll sogar Text vorlesen können.

3. IFA Media Briefing: Fünf Trends zur IFA 2016

Bevor im September die IFA 2016 ansteht, fand in dieser Woche das fast schon traditionelle IFA Media Briefing in Berlin statt. Auf diesem Event wurden bereits einige Trend-Produkte gezeigt, die auf der Unterhaltungsmesse in knapp zwei Monaten präsentiert werden. Wir waren vor Ort und haben fünf IFA-Trends aufgespürt.

4. Google Nexus: Das soll das HTC "Marlin" und "Sailfish" sein

 So sollen HTC Marlin & Sailfish also aussehen. fullscreen
So sollen HTC Marlin & Sailfish also aussehen. (©Android Police 2016)

Aufgespürt wurde vermutlich auch das kommende Nexus-Smartphone "Marlin" – und zwar in einem Benchmark. Das größere Gerät dürfte demnach in puncto Leistung einiges zu bieten haben, gleichwohl dürfte es kein Überflieger werden. Nur wenig später tauchte auf Basis von angeblichen Insider-Informationen ein erstes Render-Bild beider Modelle auf. Demnach sollen "Marlin" und "Sailfish" dasselbe Design spendiert bekommen.

5. "Pokémon Go" für iOS und Android feiert Japan-Release

Die Games-Welt durfte sich diese Woche freuen: "Pokémon Go" ist da. Endlich. Vorerst zwar nur in Japan und Australien, Deutschland dürfte aber alsbald folgen. Mit einem Trick kann man aber auch hierzulande Pokémon Go auf seinem iPhone oder Android-Smartphone daddeln. Ob sich das lohnt, verrät unser erster Eindruck.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben