Kolumne

TURN ON Weekly: iOS-12-Beta, "Diablo 3" für Switch & Fitbit Charge 3

Die iOS-12-Beta lief noch nicht rund.
Die iOS-12-Beta lief noch nicht rund. (©YouTube/TechnoBuffalo 2018)

iOS 12 läuft einen Monat vor dem finalen Release noch nicht ganz rund, Besitzer der Nintendo Switch dürfen sich auf "Diablo 3" freuen und der Fitbit Charge 3 rückt näher. Was sonst noch in der vergangenen Woche wichtig war, verrät wie immer TURN ON Weekly.

iOS-12-Beta sorgt für Probleme

iOS 12 dürfte zusammen mit den neuen iPhones im September erscheinen. (© 2018 YouTube/ Marques Brownlee)

In circa einem Monat dürfte die finale Version von iOS 12 erscheinen und noch immer werkelt Apple mit Beta-Versionen am letzten Schliff für das mobile Betriebssystem. Dass dabei offenbar noch immer nicht alles rund läuft, bewies in dieser Woche die siebte Entwickler-Beta von iOS 12: Aufgrund von schwerwiegenden Performance-Problemen musste Apple die Version Anfang der Woche nach nur wenigen Stunden wieder zurückziehen. Zwei Tage später wurde auch schon Developer Beta 8 veröffentlicht, in der alles wieder rund lief – hoffen wir, dass das bis zur finalen Version von iOS 12 so bleibt!

Von einem Feature im nächsten iOS müssen wir uns allerdings (vorerst) verabschieden. Aus nicht genannten Gründen wird es die Gruppenanrufe in FaceTime zunächst nicht geben – Apple will die Funktion aber später nachliefern.

1 Jahr Android Oreo: Wie ist der Status Quo?

Android Oreo erschien im August 2017. (© 2017 YouTube/Android)

Vor ziemlich genau einem Jahr wurde Android 8 Oreo offiziell veröffentlicht. Zum ersten Geburtstag des mobilen Betriebssystems von Google haben wir daher den Check gemacht: Welche Smartphone-Hersteller haben ihre Update-Versprechen eingehalten und wer muss noch nachbessern? Die Übersicht mit allen Antworten findest Du an dieser Stelle.

"Diablo 3" erscheint noch dieses Jahr für Nintendo Switch

"Diablo 3" kommt als "Eternal Collection" noch 2018 auf die Switch. (© 2018 Blizzard)

Frohe Kunde für alle Besitzer einer Nintendo Switch: Noch in diesem Jahr soll der Klassiker "Diablo 3" in der umfangreichen "Eternal Collection" auch auf der Nintendo-Konsole erscheinen. Als Schmankerl wird es für Switch-Gamer zudem die Möglichkeit geben, Ganondorfs Rüstung aus "The Legend of Zelda" zu tragen. Außerdem wird es für die Nintendo-Konsole wohl mehrere Multiplayer-Modi in "Diablo 3" geben, darunter auch ein vollwertiger Online-Koop.

Erste Infos zum Fitbit Charge 3

Der Nachfolger des Fitbit Charge 2 könnte auf der IFA vorgestellt werden. (© 2017 Fitbit)

Zum Fitbit Charge 3 sind in der vergangenen Woche endlich die ersten technischen Daten geleakt worden – höchste Zeit, immerhin wird der Fitness-Tracker vermutlich schon auf der IFA Ende des Monats offiziell vorgestellt. Besonders spannend dürfte der Einbau eines NFC-Chips sein, der bargeldloses Bezahlen ermöglichen könnte – also ganz so wie bei Konkurrent Garmin. Außerdem soll der Akku länger durchhalten und der Charge 3 soll endlich einen richtigen Touchscreen bekommen. Wir sind gespannt!

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen