Kolumne

TURN ON Weekly: iOS 12, Galaxy Note 9, E3 2018 und WM 2018

Die E3 2018 war das Highlight für alle Gamer.
Die E3 2018 war das Highlight für alle Gamer. (©Facebook/E3 2018)

Die E3 2018 ist Geschichte, die WM 2018 gerade erst gestartet. Außerdem: Neue Gerüchte zu Galaxy S10, Galaxy Note 9 und Galaxy X. Und: Apple will Hackern das Leben in iOS 12 mit einem neuen Restricted Mode schwer machen. Was sonst in der Tech-Welt wichtig war, weiß TURN ON Weekly.

Restricted Mode mit iOS 12, USB-C statt Lightning in 2019?

Apple will den USB-Datenzugriff auf das iPhone einschränken. (© 2018 MalwareBytes)

In dieser Woche wurde das Aus für Mining-Apps auf dem iPhone besiegelt, womit Du keine Kryptowährung mehr direkt auf einem Apple-Gerät erzeugen kannst. Das Aus droht auch dem Lightning-Anschluss, vermutlich aber erst 2019: Dann könnte USB-C den bisherigen Anschluss ersetzen. Ein Ersatzgeschäft werden sich wohl hingegen bald Anbieter von Hacker-Boxen suchen müssen, die Geräte verkaufen, mit denen jedes iPhone geknackt werden soll. Mit einem Restricted Mode in iOS 12 soll der Datenzugriff per USB unterbunden werden, wenn innerhalb der vergangenen Stunde der iPhone-Code nicht eingegeben wurde. Ob das so klappen wird, bleibt abzuwarten. Angeblich wollen die Macher der Hacker-Box schon wieder ein Schlupfloch gefunden haben.

Galaxy S10, Galaxy Note 9 & Galaxy X

Das Note 9 soll einen größeren Akku bekommen. (© 2018 MilenYanachkov / PhoneArena.com)

Infos und Gerüchte gab es in dieser Woche zuhauf – und zwar zum Galaxy S10, Galaxy Note 9 und sogar zum Galaxy X! Dass in dieser Woche abermals ein Galaxy-Smartphone explodierte und sogar ein Auto zerstörte, wollen wir an dieser Stelle gar nicht weiter ausführen. Widmen wir uns stattdessen dem Galaxy Note 9: Das kommende Flaggschiff der Südkoreaner soll offenbar einen riesigen Akku mit 4000 mAh Kapazität bekommen und schnelleres Wireless Charging unterstützen. Das Galaxy S10 könnte hingegen mit einem ausgefallenen Feature punkten: ein Display, das gleichzeitig Sound ausgibt. Und das Galaxy X soll sich bekanntlich falten lassen: Dafür solltest Du aber schon mal um die 2000 Dollar zur Seite legen.

E3 2018: Die Highlights der Spielemesse

Die Spielemesse E3 2018 ist schon wieder Geschichte. (© 2018 Vimeo/E3)

Zur Seite legen kannst Du auch schon mal ein paar Euro für die Spiele, die in Zukunft erscheinen werden: Anlässlich der weltgrößten Spielemesse E3 2018 in Los Angeles wurden zahlreiche Perlen und interessante Titel präsentiert. Wir haben die Messe intensiv redaktionell begleitet und die Highlights aller großen Publisher zusammengestellt – etwa von Sony, EA, Nintendo, Microsoft oder auch Bethesda. Natürlich hat jeder von uns eine persönliche Meinung zu den Sachen, die in Los Angeles gezeigt wurden. Unsere High- und Lowlights der E3 2018 kannst Du hier nachlesen.

WM 2018 in Russland gestartet

Der Juni steht ganz im Zeichen der WM 2018. (© 2018 TURN ON)

Die WM 2018 in Russland ist endlich gestartet – und mit ihr unsere große Special-Seite mit allen News, Ratgebern und Co. zur diesjährigen Fußballweltmeisterschaft. Nach 64 Spielen wird feststehen, wer auf Weltmeister Deutschland folgen wird. Falls Du noch auf der Suche nach der passenden Beschäftigung für die Halbzeitpause sein solltest, hätten wir einen Tipp für Dich: Howies Halbzeitkick. Wie der Name bereits erahnen lässt, trittst Du gegen Howie im Duell 1:1 gegen an. Howie ist der Chatbot von SATURN und wird alles in seiner Macht Stehende unternehmen, um Deine Schüsse aufs Tor zu parieren. Solltest Du dennoch erfolgreich einnetzen, warten Preise im Wert von mehr als 100.000 Euro auf Dich. Teilnehmen lohnt sich!

"Ocean's 8" in der Filmkritik

Ob sich der Gang ins Kino für "Ocean's 8" allerdings lohnt, darüber darf vortrefflich gestritten werden. Für den neuen Teil der berühmten Blockbuster-Reihe kommt diesmal nicht das gewohnte Ensemble aus Clooney, Damon und Co. zum Einsatz. Stattdessen müssen es im aktuellen Film die die Frauen richten, unter anderem Sandra Bullock und Cate Blanchett. Das Ziel steht für die Damen schnell fest: das berühmte Fashion-Event Met Gala in New York City. Hier wollen die Diebinnen wertvolle Schätze ergaunern und sich so einen zweistelligen Millionenbetrag sichern – für jede Einzelne, versteht sich. Ob der Plan aufgeht, kannst Du nächste Woche im Kino sehen. Wie unsere Kritik zum Film ausfällt, kannst Du aber schon jetzt erfahren.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben