Kolumne

TURN ON Weekly: iPhone 8, Galaxy S8 und NES Classic Mini-Test

Lohnt sich das NES Classic Mini? Unser Test verrät's.
Lohnt sich das NES Classic Mini? Unser Test verrät's. (©TURN ON 2016)

Apple und LG sollen an einer 3D-Kamera für das iPhone 8 arbeiten und Samsung plant offenbar ein Galaxy S7 in Diamantschwarz – genau wie beim iPhone 7. Außerdem ist das NES Classic Mini erhältlich: Unser Test verrät, ob die Neuauflage geglückt ist. Was sonst noch in dieser Woche passierte, weiß TURN ON Weekly.

Reparatur-Programm fürs iPhone 6s, fieses Video legt iPhones lahm

iPhone Bug fullscreen
Ein fieses Video legt derzeit iPhones lahm. (©YouTube/EverythingApplePro 2016)

Anfang der Woche startete Apple ein Reparatur-Programm für das iPhone 6s, das sich mitunter unerwartet einfach abschaltete. Während Apple dieses Problem durch den Austausch des Akkus beheben will, lässt sich ein anderer Fehler bereits durch einen Hard-Reset beheben – nachdem man nämlich einen fiesen Videoclip angeschaut hat, der derzeit im Netz kursiert. Dieser lahmt das iPhone und macht eine Bedienung bis zum erzwungenen Neustart unbedienbar.

Unterdessen dürfte die Entwicklung des iPhone 8 bereits auf Hochtouren laufen. Dieses könnte nicht nur Wireless Charging unterstützen, sondern auch mit einer 3D-Kamera aufwarten. Außerdem könnte erstmalig seit dem iPhone 4s die Rückseite wieder aus Glas verarbeitet sein. Wie das aussehen könnte, zeigt ein Konzept-Video. Dass Apple aber alsbald iPhones in den USA herstellen wird, so wie es sich Donald Trump wünscht, ist aber eher unwahrscheinlich.

Galaxy S7 in Diamantschwarz, Octa-Core-CPU fürs Galaxy S8

S7 diamantschwarz fullscreen
So soll das Galaxy S7 in Diamantschwarz aussehen. (©weibo/shaokangchina 2016)

Sehr wahrscheinlich ist hingegen eine diamantschwarze Version des Galaxy S7, die Samsung demnächst in den Handel bringen dürfte. Anfang der Woche noch ein Gerücht, tauchten wenig später erste geleakte Bilder vom Galaxy S7 in Jet Black auf. Welche Farbvarianten die Südkoreaner für das Galaxy S8 in petto haben werden, ist zwar noch nicht bekannt. Wohl aber der Chip, der im kommenden Flaggschiff seinen Dienst verrichten dürfte. Laut einem geleakten Spec-Sheet soll es sich beim Snapdragon 835 um einen Octa-Core-Chip handeln.

HTC 10 bekommt Android 7.0 Nougat, HTC 11 ungewiss

HTC 10 fullscreen
Android 7.0 Nougat wird für das HTC 10 ausgerollt. (©Facebook/HTC 2016)

Wie es um das HTC 11 steht, ist hingegen noch völlig unklar. In dieser Woche kamen Gerüchte auf, dass die Taiwaner gar über einen Verkauf der Smartphone-Sparte nachdenken – was allerdings umgehend von offizieller Seite dementiert wurde. So oder so: das HTC 11 bleibt vorerst ein großes Geheimnis. Immerhin: HTC 10-User dürfen sich auf Android 7.0 Nougat freuen, das gerade ausgerollt wird. Wer hingegen ein Auge auf das HTC Bolt geworfen hat: Dieses wird hierzulande als HTC 10 Evo erscheinen.

NES Classic Mini im Test

NES Classic Mini fullscreen
Wie gut das NES Classic Mini wirklich ist, klärt unser Test. (©TURN ON 2016)

Erschienen ist das NES Classic Mini längst, allerdings derzeit schwer zu bekommen. Die kultige Konsole erfreut sich bei zahlreichen Fans großer Beliebtheit. Ob das NES Classic die hohen Erwartungen der Gamer-Gemeinde erfüllen kann, verrät unser Test. So oder so gibt es zahlreiche Klassiker, die den Weg auf die Mini-Konsole leider nicht geschafft haben. Wir nennen 9 Spiele-Hits, die wir liebend gern auf dem NES Classic Mini gespielt hätten.

Neues von Microsoft: Werden Prototypen des Surface Phones getestet?

Surface Phone concept fullscreen
Surface Phone-Prototypen sollen bereits getestet werden. (©YouTube/Gadgets Arena 2016)

Dafür darf ein anderer Klassiker gespielt werden – und zwar "Solitaire". Microsoft veröffentlichte das Kartenspiel in dieser Woche für iOS und Android. Außerdem haben die Redmonder endlich die Anforderungen für die neuen VR-Brillen bekannt gegeben, die im Oktober auf dem Windows 10-Event angekündigt wurden. Hinsichtlich des Surface Phones warten wir allerdings nach wie vor auf konkrete Ankündigungen. Immerhin sollen Prototypen des Smartphones bereits getestet werden.

Filmkritik zu "Arrival" und "Das Erwachen der Macht" in 3D

Auch wir haben in dieser Woche fleißig "getestet" und uns das neue Sci-Fi-Drama "Arrival" angeschaut. In unserer Kritik klären wir auch, warum der Film mit Amy Adams so einzigartig ist. Ein Streifen, den sich niemand entgehen lassen sollte. "Star Wars: Das Erwachen der Macht" gibt es schon länger auf Blu-ray, seit dieser Woche können Fans den Blockbuster aber auch in 3D auf Blu-ray genießen. Ob sich das lohnt und wie gut die 3D-Umsetzung gelungen ist, erfährst Du in unserer Kritik zu "Das Erwachen der Macht".

"The Walking Dead": Was wir in Folge 6 erwarten können

Walking Dead Negan Lucille fullscreen
Folge 6 von "The Walking Dead" steht uns bevor, wie wird es wohl weitergehen? (©Gene Page / AMC 2016)

Die Kult-Serie "The Walking Dead" ist derzeit gerade wieder in aller Munde. Doch was verdienen die Stars eigentlich im Vergleich zu den Darstellern aus "Game of Thrones"? Ein Gagen-Vergleich sorgt für Klarheit. Ob wir uns in Staffel 7 wirklich von einer Hauptfigur verabschieden müssen, bleibt noch abzuwarten. Folge 6 steht indes kurz vor der Ausstrahlung. Wer wissen will, was uns erwartet, kann einen Blick in diese Vorschau werfen. Doch Vorsicht: Spoiler inklusive!

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben