Kolumne

TURN ON Weekly: iPhone X fröstelt es & Google Pixel 2 im Test

Die neuen Pixel Phones im Test: Wir verraten, ob die Google-Flaggschiffe ihr Geld wert sind.
Die neuen Pixel Phones im Test: Wir verraten, ob die Google-Flaggschiffe ihr Geld wert sind. (©TURN ON 2017)

Kein Smartphone-Display schneidet im Test besser ab als das des iPhone X – dafür hat das Smartphone aber offenbar eine Kälte-Phobie. Außerdem: Die Woche der Google-Tests. Wie schlagen sich Google Home Mini, Daydream View (2017) und das Pixel 2? Das und noch viel mehr verrät TURN ON Weekly.

iPhone X: Das beste Smartphone-Display – nur nicht bei Kälte

Das iPhone X hat nicht nur eine hervorragende Kamera, sondern auch das beste Smartphone-Display überhaupt – leider ist es auch eines der zerbrechlichsten Smartphones. Und: Kälte ist offenbar auch nicht der größte Freund eines iPhone X, wie zahlreiche User festgestellt haben. Innerhalb kürzester Zeit reagiert der Touchscreen mitunter nicht mehr. Ein Fix soll aber demnächst Abhilfe schaffen. In dieser Woche stand erst einmal der Release von iOS 11.1.1 an, das den nervigen Autokorrektur-Bug bei der Eingabe des Buchstabens "I" aus der Welt schaffte.

Google Pixel 2 und Google Pixel 2 XL im Test

Bugs und Unzulänglichkeiten sind auch dem Google Pixel 2 bestens bekannt, ein neues Update soll die bisher bekannten Probleme aber lindern – und von denen gibt es bekanntlich einige. In dieser Woche mussten das Pixel 2 und das Pixel 2 XL zu unserem großen Test antreten. Mit beiden Smartphones spielt Google im höheren Preissegment mit, liefert aber zugleich Qualität ab. Besonders die Kamera konnte nicht nur die anerkannte Instanz in Form von DxOMark überzeugen, sondern auch uns. Kritik gibt es hingegen für den fehlenden Kopfhöreranschluss beim Plus-Modell und für das altbackene Design beim normalen Pixel 2.

Das taugen Google Home Mini und Google Daydream View 2017

Ein zeitgemäßeres Design ist Google hingegen beim neuen Smart Speaker gelungen: Der Google Home Mini fügt sich ideal in das Wohnzimmer oder die Küche ein und fällt im Alltag nicht störend auf. In puncto Sound musst Du beim kleineren Modell zwar Abstriche machen, bei den Features jedoch nicht. Wie sich der Google Home Mini im Alltag schlägt, verrät unser Test.

Wer hingegen lieber in die virtuelle Realität eintauchen möchte, anstatt sich mit einem Sprachassistenten zu unterhalten, sollte sich die neue Daydream View (2017) von Google genauer anschauen. Optisch hat sich im Vergleich zum Vorgänger zwar nicht allzu viel getan. Das VR-Headset punktet dennoch mit sinnvollen Verbesserungen. Es bietet nicht nur einen besseren Halt, sondern auch in Summe ein deutlich besseres VR-Erlebnis – was Du in unserem Test nachlesen kannst.

"Wolfenstein 2" im Test: Die Stärken und Schwächen des Ego-Shooters

Die kultige Shooter-Reihe geht in die nächste Runde: Dabei setzt auch "Wolfenstein 2" auf das bekannte Rezept – kompromisslose Action und irrwitzige Story-Videos. Doch reicht das tatsächlich aus, um nachhaltig zu motivieren? Unser Test verrät, wie gut den Machern Präsentation, Gameplay und Co. gelungen sind. Überzeugen konnten vor allem das beeindruckende Setting und die gelungene Atmosphäre in den Levels. Der unausgewogene Schwierigkeitsgrad gab jedoch Anlass zur Kritik. Seit dem 27. Oktober gibt es "Wolfenstein 2" für PS4, Xbox One und den PC zu kaufen. Eine Version für die Nintendo Switch ist ebenso geplant.

"The Walking Dead": Unsere Meinung zu Folge 3

 Die Untoten sind auch in Staffel 8 von "The Walking Dead" noch nicht besiegt. fullscreen
Die Untoten sind auch in Staffel 8 von "The Walking Dead" noch nicht besiegt. (©Gene Page/AMC 2017)

Etwas durchwachsen verlief der Start von "The Walking Dead" in die nunmehr achte Staffel – machen sich langsam Abnutzungserscheinungen bemerkbar? Und konnte die mittlerweile dritte Episode einen Aufschwung herbeiführen? In unserem Review jedenfalls bekam die Folge allenfalls das Prädikat "Durchwachsen". Die Handlung wirkt mittlerweile arg gestreckt, hier ist noch deutlich Luft nach oben. Wie die Serie in Episode 4 weitergehen wird, kannst Du schon heute nachlesen. Bleibt zu hoffen, dass das Zombie-Spektakel endlich Fahrt aufnimmt.

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone X'

close
Bitte Suchbegriff eingeben