Kolumne

TURN ON Weekly: iPhone X, Galaxy S9 & Update für Google Pixel 2

Das Time Magazine kürte das iPhone X in dieser Woche zum zweitbesten Gadget des Jahres 2017.
Das Time Magazine kürte das iPhone X in dieser Woche zum zweitbesten Gadget des Jahres 2017. (©YouTube/Justin Tse 2017)

Das iPhone X ist zwar nicht das Gadget des Jahres, sondern nur auf Platz 2 gelandet – liegt aber trotzdem weit vor dem Galaxy S8, das passend zum iPhone-X-Start in Südkorea (fast) kostenlos verliehen wird. Und: Im Test musste sich das im Vorfeld stark kritisierte Spiel "Star Wars: Battlefront 2" behaupten. Was sonst in der Tech-Welt wichtig war, weiß TURN ON Weekly.

iPhone X ist nur das zweitbeste Gadget des Jahres

Das beste Gadget des Jahres 2017 ist nicht das iPhone X, sondern die Nintendo Switch. Immerhin hat es bei der Wahl des Time Magazine für Apples neuestes Flaggschiff zu einem respektablen zweiten Platz gereicht. Dass selbst Windows 95 auf dem iPhone X bestens funktioniert, dürfte diese Entscheidung aber nicht beeinflusst haben. Im Speed-Test gegen das brandneue OnePlus 5T kam das iPhone X jedoch das eine oder andere Mal stark ins Straucheln. Im kommenden Jahr werden die Kalifornier sicher nicht nur die Performance der neuen iPhones weiter verbessern. Auch im LTE-Netz sollen die 2018er iPhones noch schneller unterwegs sein.

Galaxy S9 soll auf der Front fast nur noch aus Display bestehen

 Das Galaxy S9 soll ein noch besseres Bildschirm-zu-Gehäuse-Verhältnis besitzen. fullscreen
Das Galaxy S9 soll ein noch besseres Bildschirm-zu-Gehäuse-Verhältnis besitzen. (©YouTube/eTube Tech 2017)

Passend zum bevorstehenden Release des iPhone X in Südkorea hat sich auch Samsung eine nette Aktion überlegt, die sicher nur rein zufällig mit dem Start des Apple-Flaggschiffs zusammenfällt. Denn: Wer möchte, kann entweder ein Galaxy S8 oder ein Galaxy Note 8 einen Monat lang (fast) kostenlos testen – was natürlich vor allem potenzielle iPhone-X-Käufer ansprechen soll. Unterdessen befindet sich der Nachfolger in Form des Galaxy S9 längst in der Pipeline, angeblich mit einer überragenden Screen-to-Body-Ratio von fast 90 Prozent. Erste Preview-Geräte könnten bereits Anfang 2018 auf der CES die Runde machen.

Google sammelt Standortdaten trotz Deaktivierung

Die Runde machte in dieser Woche auch eine Meldung, die aufhorchen ließ: Google sammelt Deine Standortdaten. Zugegeben, das verwundert noch nicht. Aber: Daten werden auch dann erhoben, wenn das Feature explizit deaktiviert wurde. Google hat diese fragwürdige Praxis mittlerweile eingeräumt und versprochen, sie bis Ende November einzustellen. Immerhin veröffentlichte der Hersteller in dieser Woche ein Bugfixing-Update für das Google Pixel 2, das die nervigen Summgeräusche endlich aus der Welt schaffen soll.

"Star Wars: Battlefront 2" im Test

In dieser Woche musste sich "Star Wars: Battlefront 2" unserem Test unterziehen – ein Spiel, das schon im Vorfeld stark kritisiert wurde. Nicht so sehr für das eigentliche Gameplay, sondern vielmehr wegen des absurd hohen Zeitaufwands, den Spieler benötigen, um sämtliche Inhalte freizuschalten. Alternativ dient viel Echtgeld als Ersatz für spielerischen Einsatz. Das bemängelt auch unser Test, wenngleich "Star Wars: Battlefront 2" ansonsten durchaus zu überzeugen weiß. Ohnehin stehen die umstrittenen Lootboxen derzeit scharf in der Kritik. Die belgische Glücksspielkommission fordert gar ein europaweites Verbot für Spiele dieser Art. Es bleibt definitiv spannend.

Neues U2-Album in der Kritik und großes Fanpaket zu gewinnen

Fans der Rockband U2 haben allen Grund zur Freude. Denn: Anfang Dezember erscheint mit "Songs Of Experience" das mittlerweile 14. Studioalbum der Iren. Wir konnten uns die Scheibe vorab anhören und verraten in unserer Kritik, ob das neueste musikalische Werk von U2 gelungen ist. Fest steht jedenfalls ein: "Songs Of Experience" ist das wohl glaubwürdigste Werk von U2 seit langer Zeit. Anlässlich des bevorstehenden Albumstarts verlosen wir zudem ein großes U2-Fanpaket. Enthalten sind nicht nur die Deluxe-CD und die Doppel-Vinyl, sondern auch ein Poster und ein T-Shirt. Wir wünschen viel Glück!

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone X'

close
Bitte Suchbegriff eingeben