Kolumne

TURN ON Weekly: iPhone-X-Preorder & Huawei Mate 10 Pro im Test

Wir haben das Huawei Mate 10 Pro getestet – doch wird es seinem Flaggschiff-Anspruch gerecht?
Wir haben das Huawei Mate 10 Pro getestet – doch wird es seinem Flaggschiff-Anspruch gerecht? (©TURN ON 2017)

Die Vorbestellphase für das iPhone X ist angelaufen und das Google Pixel 2 hat mit Displayproblemen und mysteriösen Klickgeräuschen zu kämpfen. Den smarten Lautsprecher Sonos One und das Flaggschiff-Smartphone Huawei Mate 10 Pro haben wir in unseren Tests unter die Lupe genommen. Was sonst in der Tech-Welt wichtig war, verrät TURN ON Weekly.

iPhone X: Ab sofort lässt sich das neue Apple-Smartphone vorbestellen

Am Freitag fiel der Startschuss für die Vorbestellphase des iPhone X. Erwartungsgemäß war der Andrang offenbar ziemlich groß, innerhalb von nur einer Stunde nach dem Start gab Apple bereits Lieferzeiten von rund vier bis fünf Wochen an – Tendenz steigend. Wer sich ein iPhone X sichern möchte, kann am 3. November sein Glück direkt im Fachhandel oder einem Apple Store versuchen – dort sollen Exemplare vorrätig sein, betont Apple. Dass man die Produktion des iPhone X beschleunigen wollte, indem man die Genauigkeit von Face ID senke, wiesen die Kalifornier in dieser Woche entschieden zurück. Empört haben dürfte die Konzernzentrale in Cupertino vor allem auch ein neues Hands-on-Video, das ausgerechnet auf dem Gelände des Apple Parks entstanden ist.

Google Pixel 2: Eingebrannte Displays und nervige Klickgeräusche

Verärgert dürften auch einige Käufer eines Google Pixel 2 sein. Das neue Smartphone-Flaggschiff von Google hat offenbar gleich mehrere Baustellen. Nicht nur, dass das Display schon nach relativ kurzer Zeit einbrennen kann, auch störende Klickgeräusche sorgen für schlechte Stimmung. Zahlreiche Käufer beklagen sich über die ominösen Geräusche, deren Ursache noch geklärt werden muss. Bis dahin empfiehlt Google als Workaround, einfach die NFC-Funktion des Geräts abzuschalten. Ein Software-Fix dürfte aber in naher Zukunft veröffentlicht werden. Ein Google Pixel 2 XL mit größerem Akku, das ursprünglich von HTC gefertigt werden sollte, hat hingegen nie das Licht der Welt erblickt.

Im Test: Sonos One, Bose QuietComfort 35 II, Huawei Mate 10 Pro & Apple TV 4K

Test-Alarm in dieser Woche in unserer Redaktion. Wir haben uns den ersten smarten Lautsprecher von Sonos einmal näher angeschaut. Der Sonos One hat Sprachassistent Alexa integriert und konnte in unserem Test durchaus überzeugen – obwohl noch nicht alles rund läuft. Auf künstliche Intelligenz setzt auch Bose bei seinem neuen Kopfhörer QuietComfort 35 II, der mit dem Google Assistant ausgestattet ist. Das funktionierte in der Tat ganz gut, in unserem Test haben wir aber in puncto Klang einige Schwächen feststellen können. Voll und ganz auf künstliche Intelligenz setzt auch das Huawei Mate 10 Pro, das in unserem Test zu begeistern wusste. Nicht zuletzt haben wir uns das Apple TV 4K einmal näher angeschaut und auf Herz und Nieren geprüft.

Im Vorfeld des Release der Xbox One X begräbt Microsoft Kinect

Während Gamer sehnsüchtig auf den Release der Xbox One X warten, hat sich Microsoft im Vorfeld endgültig von Kinect verabschiedet. Die Kinect-Kamera wird nicht mehr produziert, was das endgültige Aus für die Technik bedeutet – von der nicht Wenige dachten, sie sei längst Geschichte. Richtig überraschend kam das Ende von Kinect daher nicht. Eine echte Überraschung könnte hingegen der Xbox One X gelingen. Dass die neue Microsoft-Konsole einen echten Gaming-PC überflüssig machen könnte, ist zwar eher unwahrscheinlich. Ein Spieleentwickler sieht das neue Modell aber auf einem Niveau mit absoluten Oberklasse-Computern.

"The Walking Dead": Staffel 8 startet schwach

Alles andere als Oberklasse war die erste Folge der neuen "The Walking Dead"-Staffel, die in unserem Review allenfalls das Prädikat solide erhielt. So richtig angetan waren die US-Zuschauer vom Start der achten Staffel der Zombie-Serie offenbar auch nicht – die Einschaltquoten waren ziemlich schwach. Bleibt zu hoffen, dass sich die Serie noch steigern wird. Worum es in Episode 2 gehen wird, verrät unsere Vorschau.

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone X'

close
Bitte Suchbegriff eingeben