TURN ON Weekly: iPhone XR, Galaxy S10 & unser Review zu "Fallout 76"

Das Galaxy S10 soll gleich zwei 3D-Kameras bekommen.
Das Galaxy S10 soll gleich zwei 3D-Kameras bekommen. (©YouTube/TechTalkTV 2018)
Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Apple steckt zwar nicht in der Krise, hat aber mit sinkender iPhone-Nachfrage zu kämpfen. Weil das iPhone XS und das iPhone XR schwächeln, könnte das iPhone X ein Comeback feiern. Unterdessen trudeln nahezu täglich neue Infos zum Galaxy S10 ein. Was die Tech-Welt in dieser Woche sonst noch bewegte, verrät TURN ON Weekly.

Apple in der Krise: Kommt jetzt das iPhone X zurück?

iphone-xr
Apple soll die Produktionszahlen für die neuen iPhone heruntergefahren haben.

Zu Beginn der Woche entwickelte sich ein iPhone-Trick zum viralen Hit, der eigentlich ein alter Hut ist. Doch auf Twitter verbreitete sich dieser wie im Lauffeuer. Worum es geht: Wer auf seinem iPhone Texte schreibt und zu einer bestimmten Stelle springen möchte, kennt es: Der Cursor lässt sich nur äußerst ungenau platzieren. Soll es gleich im ersten Anlauf funktionieren, braucht es Geduld – oder den vermeintlichen Geheimtipp. Dazu musst Du einfach nur etwas länger auf die Leertaste der iPhone-Tastatur drücken, um den Cursor in TrackPad-Manier bewegen zu können. Leichter, schneller und vor allem präziser geht es nicht.

In dieser Woche war für Tech-Fans wohl der Black Friday das unbestrittene Highlight. Auch Apple nahm an diesem Event teil, wenn auch nicht unter der "Black Friday"-Flagge, und lockte bei Kauf bestimmter Apple-Produkte mit Gutscheinrabatten. Wie erfolgreich Apple damit war, bleibt abzuwarten. Was wohl feststehen dürfte: Das iPhone XS und das iPhone XR sind wohl nicht das, was man gemeinhin als Kassenschlager bezeichnen würde.

Nicht nur, dass Apple die Produktion der neuen iPhones radikal gekürzt haben soll. Ein alter Bekannter könnte sogar unverhofft sein Comeback feiern: Das iPhone X. Eigentlich wurde die Produktion des Geräts längst eingestellt, Apple selbst verkauft es nicht einmal mehr. Aufgrund der schwachen Zahlen soll es angeblich aber doch wieder in Produktion gehen. Ob Apple damit eine Trendwende wird einleiten können, wird die Zeit weisen.

Galaxy S10: Bietet es gleich zwei 3D-Kameras?

galaxy-s10-concept
Das Galaxy S10 soll Samsung zurück auf die Erfolgsspur führen.

Einen Befreiungsschlag kann auch Samsung gebrauchen – erfolgen soll dieser in Form des Galaxy S10, das im Frühjahr 2019 erwartet wird. Dieses wird wohl nicht nur einen Fingerabdrucksensor im Display, sondern gleich satte sechs Kameras an Bord haben. Bei zwei davon soll es sich um fortschrittliche 3D-Kameras handeln, die vor allem eine sichere Gesichtserkennung und ein besseres AR-Erlebnis ermöglichen dürften. Wenn das noch nicht reicht: Das Topmodell soll nicht nur 5G beherrschen, sondern auch mit edler Keramikrückseite erscheinen.

"Fallout 76" im Test: Funktioniert der neue Online-Fokus?

Bislang richtete sich die "Fallout"-Serie ausschließlich an Einzelspieler – "Fallout 76" macht Schluss damit. Bei dem neuen Titel von Bethesda handelt es sich um ein reines Online-Spiel, das im radioaktiv verseuchten West Virginia spielt. Anders als noch in "Fallout 4" gibt es im neuesten Ableger des populären Franchise keine echte Story mehr. Welche Abenteuer Du erleben möchtest, entscheidest einzig und allein Du. In unserem Test erfährst Du, ob "Fallout 76" tatsächlich ein Reinfall ist, wie es nicht wenige Spieler kritisieren, oder ob Du durchaus Spaß am Erkunden des Ödlands haben kannst.

"Narcos: Mexico": So gut ist das Serien-Spin-off

Wer nicht genug von der Netflix-Serie "Narcos" bekommen kann, hat allen Grund zur Freude: Mit "Narcos: Mexico" steht ein Spin-off bereitet, das den Aufstieg des Konkurrenz-Kartells von Drogen-König Pablo Escobar erzählt. Wenn Du "Narcos" bereits gesehen hast, umso besser. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, denn das Spin-off eignet sich prima für Neulinge der US-Dramaserie. Nicht zuletzt die beiden starken Hauptdarsteller der Serie,  Diego Luna und Michael Peña, machen den Ableger zu einem authentischen Erlebnis. Was die Serie sonst noch auszeichnet, erfährst Du in unserem Review.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben