TURN ON Weekly: Leistungs-Update für MacBook Pro & Comic-Con 2018

Das MacBook Pro sollte nach einem Software-Update wieder besser laufen.
Das MacBook Pro sollte nach einem Software-Update wieder besser laufen. (©Apple 2018)
Gregor Rumpf Würde sich auch in 10 Jahren noch das iPhone SE kaufen, weil große Smartphones nerven.

Das MacBook Pro stellt erst nach einem Software-Update die Käufer zufrieden, in San Diego werden auf der Comic-Con 2018 jede Menge neue Trailer gezeigt und "Fortnite" bekommt ein großes Update. Was sonst noch in dieser Woche wichtig war, weiß wie immer TURN ON Weekly.

MacBook Pro: Hitze, Performance-Probleme und ein Update

Apple MacBook Pro
Das neue MacBook Pro hatte zunächst Probleme mit Überhitzung und Performance-Drosselung.

Nach dem Release des neuen MacBook Pro war das Entsetzen bei vielen Käufern groß: Vor allem die starken Intel-Core-i9-Modelle hatten mit Performance-Problemen zu kämpfen, da die Kühlung offenbar zu schwach für die starke Hitzeentwicklung war. Nutzer eines neuen MacBook Pro konnten allerdings in dieser Woche schon wieder aufatmen: Apple veröffentlichte ein Software-Update, das die Probleme beheben soll. Der Hersteller selbst erklärte, dass der Software-Bug bei den internen Tests vor dem Release der neuen Geräte nicht erkannt worden sei. Ein Grund dafür sei, dass die Prozessor-Drosselung laut Apple nur bei sehr Hardware-hungrigen Anwendungen auftreten würde.

Comic-Con 2018: Trailer ohne Ende

Für Fans von Filmen, Serien und Comics war das vergangene Wochenende sicherlich das wichtigste des Jahres: In San-Diego fand vom 19. bis 22. Juli die Comic-Con statt. Im Rahmen der Convention wurden wieder jede Menge Trailer zu kommenden Blockbustern wie "Aquaman", "Godzilla 2" oder "Predator – Upgrade" gezeigt. Eine Übersicht über die spannendsten Clips haben wir an dieser Stelle für Dich zusammengestellt. Und während sich Kollegin Daniela noch einmal ausführlicher mit dem Trailer zur neunten Staffel von "The Walking Dead" beschäftigt hat, verrät Jutta, welches Video ihr überraschenderweise am besten gefallen hat.

"The Equalizer 2": Unser Review zum Action-Film

Denzel Washington in The Equalizer 2
In "The Equalizer 2" schlüpft Denzel Washington erneut in die Rolle des Robert McCall.

"The Equalizer 2" startet am 16. August in Deutschland. Wer allerdings bereits jetzt wissen möchte, ob sich ein Ausflug ins Kino lohnt, kann in unsere Kritik zum neuen Action-Streifen mit Denzel Washington reinschauen. So viel sei vorab ohne Spoiler verraten: Mit Ex-CIA-Agent Robert McCall ist auch diesmal nicht gut Kirschen essen.

"Fortnite" bekommt Update 5.10 und Android-Exklusiv-Release

fortnite-explosion-screenshot
Das Update 5.10 für "Fortnite" ändert ein paar Spielmechaniken.

"Fortnite"-Spieler durften sich in der vergangenen Woche über das Update 5.10 freuen – wobei vielleicht nicht jeder Zocker zufrieden mit den Änderungen am Multiplayer-Shooter war. So schwächte Entwickler Epic Games unter anderem das Bauen ab und führte als neue Waffe die Kompakt-Maschinenpistole ein. Die fünf wichtigsten Änderungen durch Update 5.10 haben wir in einer Übersicht für Dich zusammengestellt. Ende der Woche platzte dann noch die Bombe: Der lange ersehnte Android-Release von "Fortnite" erfolgt wohl am 9. August zusammen mit dem Galaxy Note 9. Auf dem Smartphone soll das Spiel dann 30 Tage exklusiv laufen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben