TURN ON Weekly: LG G7 ThinQ, Galaxy A6 & Facebook macht auf Tinder

Erblickte das Licht der Welt: das LG G7 ThinQ.
Erblickte das Licht der Welt: das LG G7 ThinQ. (©LG 2018)
Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Das Geheimnis rund um das Flaggschiff-Smartphone LG G7 ThinQ wurde endlich gelüftet, Samsung wiederum hat das Galaxy A6 und das Galaxy A6 Plus vorgestellt. Außerdem: Facebook macht bald auf Tinder. Was diese Woche sonst noch wichtig war in der Tech-Welt, verrät TURN ON Weekly.

LG G7 ThinQ offiziell enthüllt: KI-Smartphone der Superlative?

Lange mussten Fans von LG darauf warten, Anfang der Woche war es endlich so weit: Das LG G7 ThinQ wurde offiziell vorgestellt. Ja, es hat eine Notch, die Du immerhin elegant per Software ausblenden kannst. Software ist auch das große Thema, wie am Namenszusatz ThinQ erkennbar ist. Das neue Flaggschiff-Smartphone hat sich dem Thema Künstliche Intelligenz verschrieben und will mit ausgeklügelten Algorithmen vor allem bessere Fotos knipsen – satte 19 unterschiedliche Aufnahmemodi hat der Nachfolger des LG G6 an Bord.

Die sogenannte AI Cam ist längst nicht alles, auch an einen eigenen Button für den Google Assistant hat LG gedacht. Und: Wer zweimal drückt, bekommt dank Google Lens hilfreiche Informationen zu erfassten Objekten direkt auf dem Display angezeigt. Ende Mai starten die Vorbestellungen, ehe es das Topmodell Anfang Juni zu einem Preis von 849 Euro überall zu kaufen gibt.

Galaxy A6 und Galaxy A6 Plus vorgestellt

Samsung-Galaxy-A6 fullscreen
Samsung stellte in dieser Woche das Einsteiger-Handy Galaxy A6 vor. (©Samsung 2018)

Neue Geräte hatte auch Samsung in dieser Woche mit im Gepäck: das Galay A6 und das Galaxy A6 Plus. Dabei handelt es sich zwar nicht um Topmodelle, aber immerhin um zwei Smartphones der Einsteiger- und Mittelklasse. Beide Mobiltelefone sind mit Infinity-Displays ausgestattet, besitzen oben und unten also nur schmale Bildschirmränder. Während das Galaxy A6 5,6 Zoll in der Diagonale misst, sind es beim Galaxy A6 Plus sogar 6 Zoll. Das Plus-Modell wartet auf der Rückseite zudem mit einer Dual-Kamera auf. Beide Modelle kommen noch im Mai in den Handel und kosten etwa 310 beziehungsweise 370 Euro.

Facebook macht auf Tinder

Facebook-Daten-01 fullscreen
Facebook soll nicht nur sicherer, sondern auch liebevoller werden – bald mit Dating-Funktion. (©Facebook 2018)

Facebook wird zur Dating-Plattform! Zumindest ein bisschen, wie das soziale Netzwerk auf seiner hauseigenen Entwicklerkonferenz F8 angekündigte. Mitglieder sollen unter anderem eigene Dating-Profile erstellen können. Nutzer, die bislang auf Tinder und Co. ausweichen mussten, können sich somit bald auch auf Facebook intensiver vernetzen. Außerdem hat Facebook die autonome VR-Brille Oculus Go mit 32 GB Speicher angekündigt, die völlig ohne PC und Kabel funktioniert. Sie soll sich besonders für Filme und Live-Konzerte eignen und kostet rund 220 Euro.

"State of Decay 2" im Preview-Test

Noch im Mai erscheint "State of Decay 2" exklusiv für die Xbox One und Windows 10. Vorab haben wir in unserem Preview-Test geprüft, was das Zombie-Abenteuer tatsächlich taugt. Der erste Teil hatte vor allem mit technischen Unzulänglichkeiten zu kämpfen, der neueste Ableger ist ebenso noch nicht perfekt, aber bringt weniger Probleme mit. Dabei überzeugte uns die Zombie-Apokalypse als gleichsam unterhaltsames wie auch komplexes Abenteuer, das Strategie, Kampf und Gruppenmanagement auf hervorragende Weise vereint. 

"Avengers: Infinity War" kann niemand stoppen

Gerade erst in den Kinos gestartet knackt der Marvel-Blockbuster "Avengers: Infinity War" bereits Rekord für Rekord. Bereits am Startwochenende konnte der Streifen die magische Grenze von unfassbaren 250 Millionen US-Dollar knacken – Rekord! Schneller hat kein Film zuvor diese Hürde genommen. Damit aber nicht genug: "Avengers: Infinity War" konnte sich auch den ersten Platz der erfolgreichsten US-Kinostarts sichern und somit sogar "Star Wars: Das Erwachen der Macht" hinter sich lassen. Ziemlich beeindruckend, liebe Superhelden!

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben