TURN ON Weekly: Note 9 in den Startlöchern & "First Purge" im Check

Das Galaxy Note 9 steht vor der Tür.
Das Galaxy Note 9 steht vor der Tür. (©MilenYanachkov/PhoneArena.com 2018)
Gregor Rumpf Würde sich auch in 10 Jahren noch das iPhone SE kaufen, weil große Smartphones nerven.

Das Samsung Galaxy Note 9 dominiert die Gerüchteküche, Netflix will offenbar an der Preisschraube drehen und "The First Purge" startet im Kino. Was sonst noch in der vergangenen Woche wichtig war, verrät wie immer TURN ON Weekly.

Das Galaxy Note 9 steht vor der Tür

Samsung wird das Galaxy Note 9 zwar erst am 9. August offiziell vorstellen, bereits jetzt vergeht aber kaum ein Tag ohne neue Gerüchte zum kommenden Super-Phablet. So ist inzwischen mehr oder weniger offiziell bestätigt, dass der S-Pen des Geräts über Bluetooth verfügen und damit wohl zur Fernbedienung für das Note 9 mutieren wird. Und selbst Samsung sieht es mit der Geheimhaltung mittlerweile nicht mehr so eng und hat schon Support-Webseiten für das Smartphone online gestellt.

Netflix erwägt teureres Ultra-Paket

Netflix
Netflix will womöglich erneut an seinen Abo-Paketen schrauben.

Netflix-Nutzer müssen sich womöglich auf die nächste versteckte Preiserhöhung gefasst machen. In der vergangenen Woche kamen Berichte auf, dass Netflix einigen Usern in einem Test bereits ein neues Ultra-Paket anbietet. Dies soll 16,99 Euro kosten und zum Beispiel Streams mit HDR bieten. Der Haken: Parallel erwägt Netflix offenbar, die gleichzeitigen Streams bei den anderen Paketen zu beschneiden. Im Standard-Abo  wäre dann nur noch ein Stream statt zweien erlaubt, das Premium-Abo würde von vier Geräten auf zwei Geräte reduziert werden. Vier Geräte gleichzeitig wären dann nur noch im Ultra-Paket möglich.

"The First Purge" im Kino-Check

Purge 4
"The First Purge" stellt das Prequel zur "The Purge"-Trilogie dar.

Am Donnerstag startete mit "The First Purge" der vierte Teil des beliebten Horror-Franchise in den deutschen Kinos. Ob sich der Film lohnt, klärt TURN ON in einem ausführlichen Kino-Review. Und wer sich vorher noch einmal einen Überblick über den bisherigen Verlauf der Filmreihe verschaffen will, schaut am besten in unsere Übersicht.

"The Crew  2" im Test

Auch die PLAY-Fraktion bei TURN ON war in der vergangenen Woche nicht untätig und hat unter anderem das neue Rennspiel "The Crew 2" ausgecheckt. Unser Fazit liest Du im ausführlichen Testbericht. Und für alle Neueinsteiger haben wir auch gleich noch Tipps parat, wie man in "The Crew 2" am besten Geld verdienen kann und wie geheime Fahrzeuge freigeschaltet werden.

Das neue TURN ON Magazin ist da

TURN ON Magazin
Das TURN ON Magazin 04/18 ist da!

Am Freitag erschien auch die vierte Ausgabe des TURN ON Magazins. Im bunten Themen-Cocktail finden sich diesmal Berichte über Kuchen aus dem 3D-Drucker, Technik-Bastler Smudo von den Fantastischen Vier sowie mexikanische Wrestler und ihre Haushaltsgeräte.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben