News

TURN ON Weekly: Pixel Phones und zweiter Anlauf fürs Note 7

Google Pixel
Google Pixel (©picture alliance / dpa 2016)

Die Google-Keynote bewegte die Tech-Welt in dieser Woche: Pixel Phones, Daydream, Chromecast Ultra oder auch Google Home präsentierte der Konzern. Außerdem startet Samsung mit seinem Galaxy Note 7 einen erneuten Anlauf und bringt das Phablet in den Handel. Was sonst passierte, weiß TURN ON Weekly.

Pixel Phones, Daydream, Chromecast Ultra: Googles Keynote

Die Google-Keynote am Dienstag war das Tech-Ereignis der Woche. Der Suchmaschinenriese präsentierte nicht nur seine neuen Pixel Phones, die gleichzeitig das Ende der Nexus-Geräte besiegelten. Das US-Unternehmen hat auch Neuigkeiten zur Virtual Reality-Plattform Daydream samt eigenem VR-Headset verkündet. Außerdem wurde der Chromecast Ultra vorgestellt, der jetzt auch 4K und HDR beherrscht. Die Pixel Phones werden mit Android 7.1 Nougat ausgeliefert. Erstmalig spendiert Google seinen Smartphones aber exklusive Software-Features, die in der Standard-Firmware nicht enthalten sein werden.

Galaxy Note 7 soll wieder in den Verkauf gehen

Neue Features hat das "neue Galaxy Note 7" zwar nicht zu bieten, sieht man einmal von der leicht modifizierten Batterieanzeige ab, aber immerhin soll das krisengeplagte Phablet jetzt erneut in den Verkauf gehen. In Südkorea kann man das Note 7 bereits kaufen, in Deutschland soll der Startschuss Ende des Monats erfolgen. Nur kurze Zeit nach dieser Meldung tauchten abermals Berichte eines explodierenden Galaxy Note 7 auf. Diesmal soll es ein Austauschgerät getroffen haben, das angeblich auf einem US-Flug gebrannt haben soll.

iPhone 7 Plus im Test und Akku-Defizite beim iPhone 7

Diese Probleme hat Apple mit dem iPhone 7 zwar nicht. Dafür schwächelt auch bei den Kaliforniern der Akku, wenn auch nur bei der Laufzeit. Ein Vergleich mit anderen High-End-Smartphones enthüllte die Defizite der iPhone 7-Batterie. Probleme gab es in dieser Woche auch mit der iCloud-Aktivierungssperre.

Mitunter konnten Käufer des neuen iPhone 7 ihr Gerät nicht einrichten, weil bereits eine andere Apple ID auf dem Smartphone hinterlegt war. Immerhin glänzt das iPhone 7 in seiner Paradedisziplin und lässt im Benchmark-Test das neue Pixel Phone deutlich hinter sich. Ob sich aber auch der Umstieg von einem iPhone 6s Plus auf das neue iPhone 7 Plus lohnt, verrät unser Test.

"Call of Duty: Modern Warfare Remastered"

Wer "Call of Duty: Modern Warfare Remastered" zocken will, muss wohl oder übel "Infinite Warfare" in Kauf nehmen. Denn zum Spielen des aufpolierten Klassikers wird man "Infinite Warfare" benötigen. Ein Videoclip zeigt die grafischen Unterschiede zwischen dem Original und der Remastered-Version. Sogar ein geheimes Easter Egg haben die Entwickler im Game versteckt.

"The Punisher": "Daredevil"-Spinoff angekündigt

fullscreen
Jon Bernthal übernimmt in der "Punisher"-Serie die Hauptrolle. (©Netflix 2016)

Marvel-Fans können sich schon jetzt einen Termin dick im Kalender anstreichen: Ab November 2017 wird das "Daredevil"-Spinoff "The Punisher" auf Netflix zu sehen sein. Schauspieler Jon Bernthal als Frank Castle faszinierte die Zuschauer bereits in "Daredevil" und wird deswegen in "The Punisher" eine tragende Rolle spielen. Kurze Zeit später wurden weitere Details zur Serie bekannt, insbesondere zum Cast.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben