TURN ON Weekly: Surface Go, neues MacBook Pro & "Fortnite Season 5"

Das Surface Go ist das neue Einsteiger-Convertible von Microsoft.
Das Surface Go ist das neue Einsteiger-Convertible von Microsoft. (©Microsoft 2018)
Gregor Rumpf Würde sich auch in 10 Jahren noch das iPhone SE kaufen, weil große Smartphones nerven.

Jede Menge neue Technik, Sommer-Blockbuster im Kino und neues Futter für "Fortnite"-Fans. Alles was in der vergangenen Woche wichtig war, verrät Dir wie immer TURN ON Weekly.

Neuankömmlinge: Surface Go, Sony Xperia XA2 Plus & neues MacBook Pro

Microsoft-Surface-Go-01
Mit Surface Go will Microsoft das iPad von Apple angreifen.

Technik-Fans durften sich in der vergangenen Woche gleich über mehrere neue Produkte und Vorstellungen freuen. So präsentierte Microsoft ein günstigeres Surface-Modell namens Go, das dem iPad Konkurrenz machen soll. Sony zauberte unterdessen überraschend das neue Mittelklasse-Handy Xperia XA2 Plus aus dem Hut, während Apple ebenfalls ohne Vorwarnung ein neues MacBook Pro enthüllte. Und obwohl Huawei den Fitness-Tracker TalkBand 5 erst in der kommenden Woche offiziell vorstellen wird, hat der Hersteller jetzt schon alle technischen Daten verraten.

iOS 11.4.1 soll das iPhone sicherer machen

GrayKey
iOS 11.4.1 sagt Hackerboxen wie GrayKey den Kampf an.

Apple hat in der vergangenen Woche das Update iOS 11.4.1 veröffentlicht, das nicht nur die üblichen Bugfixes mitbrachte, sondern mit einem neuen eingeschränkten USB-Modus auch das iPhone sicherer machen soll. Um gegen Hacker-Boxen wie die GrayKey (oben im Bild) vorzugehen, wird damit der Zugriff auf den Lightning-Anschluss des iPhones verwehrt, wenn das iPhone länger als eine Stunde nicht mehr entsperrt wurde. Wie sich jedoch kurz nach dem Release des Updates herausstellte, kann diese neue Sicherheitshürde relativ leicht umgangen werden.

Season 5 in "Fortnite" gestartet

Am vergangenen Donnerstag startete auch die lange erwartete Season 5 in "Fortnite". Alle Änderungen beim Gameplay und bei den Fahrzeugen im Battle-Royale-Shooter erklären wir an dieser Stelle. Und auch im Battle Pass und Free Pass des Spiels hat sich in Season 5 wieder einiges getan. Was, das erfährst Du in unserem ausführlichen Ratgeber.

TURN ON-Tests und Kritiken

Skyscraper Dwayne Johnson
"Skyscraper" mit Dwayne Johnson läuft seit Donnerstag in den deutschen Kinos.

Abseits der ganzen News und Ratgeber war die TURN-ON-Redaktion in der vergangenen Woche auch in Sachen Tests und Reviews nicht untätig. So mussten sich gleich vier Filme dem harten Urteil der Primetime-Kollegen stellen: "Skyscraper" mit Dwayne Johnson, der Drogenkartell-Thriller "Sicario 2", Marvels Superhelden-Spaß "Ant-Man and the Wasp" sowie die Neuauflage von "Papillon".

Unterdessen mussten sich die beiden Smartphones Motorola Moto Z3 Play und Nokia 8 Sirocco bei unseren Handy-Experten bewähren, während die Play-Fraktion den Gaming-Laptop MSI GS65 Stealth Thin testete. Puuuh ... ob in der kommenden Woche auch wieder so viele Tests anstehen?

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben