News

Umfrage: Das wünschen sich Apple-Fans fürs iPhone 6s

Apple-Fans wünschen sich für das iPhone 6s mehr RAM und ein 4-Zoll-Display.
Apple-Fans wünschen sich für das iPhone 6s mehr RAM und ein 4-Zoll-Display. (©3dfuture.net 2015)

Bis zum Release des iPhone 6s gehen noch ein paar Monate ins Land. Die Wunschliste der Apple-Fans ist laut einer Umfrage auf Reddit aber jetzt schon lang – und überrascht bei einigen Punkten.

Obwohl das iPhone 6s wahrscheinlich erst im September 2015 von Apple enthüllt werden wird, ist die Liste der Gerüchte und Spekulationen bereits jetzt recht lang. Grund genug für ein Mitglied der Social-News-Seite Reddit, einmal eine Umfrage zu den liebsten Feature-Wünschen unter den Apple-Fans zu starten. Auf die Frage, welche Funktionen zu einem Umstieg auf das iPhone 6s führen würden, hatten nach einem Tag bereits mehr als 330 Personen geantwortet. BGR hat die Antworten übersichtlich zusammengestellt.

Meistgewünscht: Mehr Arbeitsspeicher und 4-Zoll-Variante

Ganz oben auf der Wunschliste für das iPhone 6s steht der Punkt Arbeitsspeicher. Die meisten Apple-Fans wollen demnach für die kommende Smartphone-Generation aus Cupertino endlich 2 GB RAM. Tatsächlich gibt es bereits seit geraumer Zeit Gerüchte, dass Apple das iPhone 6s mit mehr Arbeitsspeicher ausstatten will. Platz zwei im Wunsch-Ranking nimmt der interne Speicher ein. Viele Reddit-Schreiber wollen 32 GB Speicher als Einstiegsvariante. Ein iPhone 6s mit 16 GB Speicher dürfte es also schwer haben, Käufer zu finden.

Wenig überraschend ist auch der Wunsch vieler Apple-Fans nach einer iPhone 6s-Variante mit 4-Zoll-Screen. Obwohl sich iPhone 6 und iPhone 6 Plus auch aufgrund der größeren Displays wie geschnitten Brot verkauften, trauern viele Kunden offenbar noch immer dem handlichen Design des iPhone 5s hinterher. Zwar gibt es immer wieder Gerüchte, dass Apple für 2015 tatsächlich ein kleineres iPhone 6c plant, bestätigt ist das aber natürlich noch lange nicht.

Die letzten beiden Wünsche auf der Liste drehen sich eher um das Thema Design. So wollen viele Apple-Fans ein Smartphone mit dünneren Metallrändern um das Display. Die Front eines Phablets würde so noch mehr Raum für den Screen bieten. Ein paar iPhone-Anhänger wünschen sich sogar den Look des iPhone 5s zurück – offenbar waren sie von der vorstehenden Kamera und den Kunststoffstreifen auf der Rückseite des iPhone 6 nicht wirklich begeistert.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben