Update iOS 12.0.1 fixt WLAN-Fehler & Ladeprobleme beim iPhone XS

Das Bugfixing-Update iOS 12.0.1 steht ab sofort zum Download bereit.
Das Bugfixing-Update iOS 12.0.1 steht ab sofort zum Download bereit. (©YouTube/ EverythingApplePro 2018)
Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Mit iOS 12.0.1 hat Apple das erste Bugfix-Update nach dem Release von iOS 12 bereitgestellt. Die neue Software soll gleich zwei Fehler beim iPhone XS fixen: Probleme beim Laden und beim erneuten Verbinden eines WLAN-Netzwerks.

Das Update auf iOS 12.0.1 wurde am Montag von Apple freigegeben. Damit folgt wenige Wochen nach dem finalen Release von iOS 12 zugleich das erste Bugfixing-Update, das besonders einige Probleme beim iPhone XS beheben soll. So soll iOS 12.0.1 die Ladeprobleme beenden, über die vereinzelte Nutzer in der Vergangenheit klagten. Dabei wurde ein iPhone XS mitunter nicht aufgeladen, wenn ein Ladekabel angeschlossen wurde, während sich das Smartphone im Sperrzustand befand.

iOS 12.0.1 fixt WLAN-Probleme beim iPhone XS

Das Software-Update soll auch Probleme mit dem WLAN fixen, die ebenfalls beim iPhone XS und iPhone XS Max auftraten. Aufgrund eines Bugs hatte sich das iPhone XS mitunter beim erneuten Verbinden nicht in ein vorhandenes 5-GHz-WLAN-Netzwerk eingewählt, sondern stattdessen nur mit dem 2,4-GHz-WLAN verbunden. Bluetooth-Probleme wurden ebenso behoben wie eine fehlerhafte Anzeige von Untertiteln in einigen Video-Apps. Die fehlerhafte Darstellung der iPad-Tastatur, bei der die "?123" Taste verschoben war, gehört ebenso der Vergangenheit an.

Das Update auf iOS 12.0.1 kann wie immer direkt Over-the-Air oder über iTunes am Computer heruntergeladen und installiert werden. Bei iOS 12.0.1 handelt es sich um ein reines Bugfixing-Update. Neue Features, etwa FaceTime-Gruppenanrufe oder neue Emojis, werden hingegen erst mit iOS 12.1 eingeführt. Der Release von iOS 12.1 dürfte vermutlich gegen Ende Oktober erfolgen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben