Vermeintliches Galaxy X ist doch nur Business-Smartphone

Ein heißer Kandidat für das Galaxy X ist doch ein anderes Gerät.
Ein heißer Kandidat für das Galaxy X ist doch ein anderes Gerät. (©YouTube/Mrwhosetheboss 2017)
Andreas Müller Hat im vergangenen Jahr so viele Smartphones getestet, dass er einen Orden verdient hätte.

Ein Top-Kandidat für das Galaxy X hat sich als Nischen-Handy erwiesen. Ein Gerät mit der Modellnummer SM-G888N0 ist tatsächlich ein Business-Smartphone für südkoreanisches Zugpersonal. Samsung möchte das Galaxy X allerdings 2018 vorstellen.

Das SM-G888N0 ist zwar ein besonderes Smartphone – mit dem faltbaren Galaxy X hat es allerdings nichts zu tun. Wie SamMobile herausgefunden hat, handelt es sich bei dem Gerät mit jener mysteriösen Modellnummer vielmehr um ein Business-Smartphone für bestimmtes Zugpersonal in Südkorea. Das Besondere an dem Gerät: Es ist für das weltweit erste LTE-R-Zugnetzwerk in Südkorea vorgesehen.

Business-Smartphone für Zugpersonal

Es gab ohnehin keine allzu guten Gründe, das SM-G888N0 für das Galaxy X zu halten. Ein Indiz bestand lediglich darin, dass diese Modellnummer keiner bekannten Serie von Samsung-Smartphones zugeordnet werden konnte. Wie sich nun gezeigt hat, muss es darum kein revolutionäres Gerät sein, das Samsung unter Verschluss hält. Das Galaxy X hat inzwischen einen ähnlichen Status wie das Surface Phone erreicht: Interessenten klammern sich an jeden Strohhalm.

Galaxy X schon offiziell bestätigt

Im Gegensatz zum Surface Phone wurde das Galaxy X immerhin offiziell vom Hersteller bestätigt: "Wir werden ein faltbares Gerät veröffentlichen, wenn wir komplett fertig sind und peilen derzeit einen Release im nächsten Jahr an", sagte DJ Koh, der Chef von Samsungs Handy-Sparte, vor ein paar Monaten. Mit "nächstes Jahr" ist also 2018 gemeint und dies Gerüchten zufolge eher am Anfang des Jahres, damit das Galaxy X nicht die öffentliche Aufmerksamkeit vom Galaxy S9 und vom Galaxy Note 9 ablenkt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben