Verstecktes Easter-Egg in Apple-Store-App entdeckt

In der Apple-Store-App geht es weihnachtlich zu.
In der Apple-Store-App geht es weihnachtlich zu. (©TURN ON/Madebyvadim 2017)
Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Weihnachten rückt unaufhaltsam immer näher – und auch Apple kann sich dem Glanz der besinnlichen Weihnachtszeit nicht entziehen. In seiner Apple-Store-App hat der Hersteller ein Easter-Egg versteckt, das die Schneeflocken über das iPhone gleiten lässt.

Apple ist in Weihnachtsstimmung. Das zeigte der iPhone-Hersteller jüngst mit einem eigenen Werbespot, in dem in bester "La La Land"-Manier in weihnachtlicher Umgebung getanzt wurde. Jetzt hat Apple sogar ein Easter-Egg in seiner Apple-Store-App versteckt, schreibt der britische Express. Dazu benötigt man auf dem iPhone die Apple-Store-App, nicht zu verwechseln mit dem vorinstallierten App Store. Wer die App noch nicht auf seinem Smartphone hat, kann sie kostenlos herunterladen. Nach dem Start der Anwendung gelangt man durch Tippen auf das Lupen-Symbol zur Suche. Hier muss folgende Zeile eingegeben werden: "Let it snow". Leider funktioniert das Easter-Egg nicht in Deutsch.

Schütteln des iPhones lässt den Schnee schneller herunterfallen

Nach Eingabe der Phrase fallen die Schneeflocken auf dem iPhone-Bildschirm herab – allerdings noch recht gemächlich. Dieser Vorgang kann beschleunigt werden, in dem das iPhone einfach geschüttelt wird. Für Apple ist das ein eher untypischer Schritt, schließlich hält sich das Unternehmen aus Cupertino mit Easter-Eggs in seiner Software gemeinhin sehr zurück. Ganz im Unterschied etwa zu Google, das regelmäßig witzige Easter-Eggs in seinen Diensten unterbringt. Auf der Webseite von Apple kann der winterliche Schneefall übrigens nicht aktiviert werden, aber vielleicht werden uns die Kalifornier diesbezüglich ja noch überraschen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben