News

Video zeigt das Moto G (2015) noch vor seiner Präsentation

Nur wenige Tage vor der Vorstellung des Moto G (2015) ist ein offizielles Promo-Video im Netz aufgetaucht. Die im Vorfeld vermuteten Daten wurden größtenteils bestätigt – Unklarheit herrscht nur noch über die Displayauflösung.

Das offizielle Promo-Video zum Moto G (2015) wurde von dem brasilianischen Händler Americanas am Donnerstag bei YouTube veröffentlicht. Ob ungeschicktes Versehen oder cleveres Marketing – das Motorola Moto G der dritten Generation bleibt durch kontinuierliche Leaks permanent im Gespräch. Wer auf große Überraschungen hofft, wird allerdings enttäuscht. Neue Features oder Erkenntnisse bietet das Video nicht – nahezu alle im Vorfeld vermuteten und geleakten Daten werden vielmehr bestätigt.

Hardware und Ausstattung des Moto G (2015)

So wird das Motorola Moto G (2015) auf ein fünf Zoll großes HD-Display setzen. Ob es Inhalte in normaler HD- oder sogar Full-HD-Auflösung darstellt, ist indes noch nicht ganz klar. In dem Promovideo ist nur von einem "HD-Bildschirm" die Rede, ohne konkret zu werden. Der Schweizer Online-Shop digitec listete das Moto G (2015) Anfang der Woche auf seiner Seite mit einem Full HD-Screen – mittlerweile ist das Angebot allerdings wieder verschwunden.

Als Prozessor kommt beim Moto G (2015) eine leistungsstarke Quad-Core-CPU zum Einsatz – wahrscheinlich der Snapdragon 610 mit bis zu 1,7 GHz. Als Arbeitsspeicher dienen 2 Gigabyte RAM. Die Hauptkamera knipst Bilder in einer Auflösung von 13 Megapixeln, die Frontcam für Selfies bringt es auf 5 MP. Keine wirkliche Überraschung beim Betriebssystem – das Moto G (2015) setzt auf Android 5.1.1 Lollipop. Das Moto G (2015) wird zusammen mit dem Moto X (2015) am 28.07.15 offiziell vorgestellt und soll zwischen 200 und 240 Euro kosten.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen