News

Video zeigt Frankenstein-Version des iPhone 6s beim Booten

iPhone 6s
iPhone 6s (©9to5Mac 2015)

Obwohl das iPhone 6s noch nicht einmal offiziell angekündigt ist, tauchen immer wieder vermeintlich echte Bauteile des kommenden Apple-Flaggschiffs auf. Diese kombinierte ein Tüftler jetzt mit Komponenten des iPhone 6 – und präsentiert ein zumindest teilweise bootfähiges iPhone 6-/iPhone 6s-Frankenstein-Smartphone.

Da konnte es jemand wohl nicht abwarten, bis Apple das iPhone 6s offiziell in den Handel bringt. Ein unbekannter Technikexperte spielte MacRumors jetzt ein Video einer ganz eigenen Version des iOS-Smartphones zu. Der Tüftler kombinierte vermeintlich echte Komponenten des kommenden iPhone 6s – vor allem die Hauptplatine und die Display-Einheit – mit Bauteilen des aktuellen iPhone 6. Diese Frankenstein-Version Marke Eigenbau ist immerhin soweit bootfähig, dass das Gear-Icon auf dem Display erscheint.

iPhone 6s-Hauptplatine mit neuem LTE-Modem

Die iPhone 6s- und iPhone 6-Komponenten kommen gemeinsam im Gehäuse des aktuellen Modells unter, das im Video geöffnet wird, um den Blick auf die neuen Bauteile freizugeben. Ob die fürs kommende iOS-Smartphone erwartete Force Touch-Technologie ebenfalls mit an Bord ist, zeigt der Clip allerdings nicht. Zusammen mit Bildern, die MacRumors zur Verfügung gestellt wurden, gibt das Video jedoch den bisher besten Blick auf die Hauptplatine des kommenden Geräts. Sie zeigen, dass Apple beim iPhone 6s wohl auf ein neues LTE-Modem setzen und neue Qualcomm-Chips für schnellere Mobilfunk- und Internet-Performance integrieren wird.

Was allerdings weder Bilder noch Video liefern, ist ein Hinweis auf Apples A9-Chip. Bei der Hauptplatine wird es sich wahrscheinlich um ein Vorserienexemplar handeln, ein A9-Logo fehlt demzufolge. Zu erkennen ist aber, dass die A9-Einheit etwa zehn Prozent mehr Platz einnimmt als die A8-Baugruppe im iPhone 6. Ein Hinweis auf eine Performance-Verbesserung?

Antworten wird es voraussichtlich am 9. September geben, wenn Apple seine vielleicht größte Keynote in der Firmengeschichte abhalten wird.

iPhone 6s fullscreen
iphone 6s 6 chips fullscreen

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben