menu

Vivo: Neues 120-Watt-Fast-Charging vorgestellt

Vivos neue Ladetechnik könnte dem Gruselszenario "Akku leer" den Schrecken nehmen.
Vivos neue Ladetechnik könnte dem Gruselszenario "Akku leer" den Schrecken nehmen.

Vivo hat im chinesischen Netzwerk Weibo eine neue Akkuladetechnik präsentiert. "Super FlashCharge 120W" soll Smartphones innerhalb von 13 Minuten voll aufladen können.

In dem Video auf Weibo wird das gezeigte Smartphone zwar nur von rund zehn auf 13 Prozent geladen. Die Geschwindigkeit von 16 Sekunden, in der dies passiert, ist jedoch beeindruckend. Vivo zufolge ist die Vollladung eines 4.000-mAh-Akku in 13 Minuten möglich. Nach fünf Minuten sollen bereits 50 Prozent erreicht sein.

Schnellstes Fast Charging

Wie The Verge berichtet, war die schnellste Ladeleistung seitens Vivo bisher die 44-Watt-Technik, die einen 4.000-mAh-Akku in im Vergleich schleichend anmutenden 45 Minuten lädt. Wie "Super FlashCharge 120W" genau funktioniert, hat Vivo noch nicht verraten.

Konkurrent Xiaomi hat im März ebenfalls eine Fast-Charging-Technologie vorgestellt, die wiederum mit 100 Watt arbeitet und eine komplette Ladung in 17 Minuten möglich machen soll. Vivo unterbietet diesen Wert nun noch einmal deutlich und hat damit die bisher schnellste Ladetechnik vorgestellt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Akku & Energie

close
Bitte Suchbegriff eingeben