News

Vor iPhone 7-Keynote: Markennamen verraten viele Details

Konzept zum iPhone 7
Konzept zum iPhone 7 (©YouTube/Jermaine Smit 2015)

Es sind es nur noch wenige Stunden bis zum Start der Apple-Keynote und weiterhin tauchen neue Gerüchte rund um das iPhone 7 auf. Ein Trademark-Anwalt hat jetzt eine ganze Reihe von Produkt-Kennzeichnungen veröffentlicht, die auf interessantes neues Zubehör hindeutet.

Ob es dieses für das kommende iPhone 7 beziehungsweise iPhone 7 Plus zu kaufen geben wird, oder ob Apple die offenbar geplanten Funktionen und Gadgets für zukünftige Modelle verwenden will, ist noch nicht klar. Die von Brian Conroy veröffentlichten Dokumente zeigen Markenzeichen-Anmeldungen, welche über die beiden als sicher geltenden iPhone 7-Modelle hinausgehen.

Spezielle Ladehülle für AirPods?

Über die Gerüchte der kabellosen AirPods hatten wir bereits an anderer Stelle berichtet. Neue Informationen über ein spezielles AirPod-Case lassen eine Produkt-Vorstellung der Kopfhörer noch wahrscheinlicher werden. Wie genau das Etui aussehen soll, ist nicht bekannt. Denkbar wäre allerdings, dass in der Hülle ein Akku integriert ist, um die kabellosen In-Ear-Kopfhörer aufladen zu können. Der Preis eines solchen Cases steht noch nicht fest.

Doch auch softwareseitig könnte sich einiges ändern: Conroy verlinkt auf seinem Blog eine Liste von Features, die Apple offenbar als Markennamen beantragt hatte. Die drei interessantesten sind dabei "Apple Iris Engine", "Apple Smart Button" und "Apple Touch Bar". Bis auf "Apple Iris Engine", das womöglich ein Gegenstück zu Samsungs Iris-Scanner sein könnte, sind die beiden anderen Features von der Funktionsweise her schwer einzuordnen. Ob es sich hier um kommende iOS-Funktionen oder Tools für den Mac handeln wird, ist noch unklar.

Wer sich eine komplette Liste der geleakten Dokumente ansehen möchte, sollte sich den Blogbeitrag von Brian Conroy durchlesen. Die Keynote am 7. September wird von Apple ab 19 Uhr MEZ im Stream übertragen. TURN ON bietet natürlich einen Liveticker zum Event an.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben