News

Was passiert, wenn ein iPhone 6 im Truthahn gebacken wird?

Er bügelte es bereits und steckte es in die Mikrowelle: Nun ließ YouTuber TechRax das iPhone 6 für vier Stunden bei rund 160 Grad Celsius im Backofen.
Die Zutaten fürs Thanksgiving-Essen: Ein Truthahn und ein iPhone 6.
Die Zutaten fürs Thanksgiving-Essen: Ein Truthahn und ein iPhone 6. (©YouTube/TechRax 2014)

Er bügelte es bereits und steckte es in die Mikrowelle: Nun ließ YouTuber TechRax das iPhone 6 für vier Stunden bei rund 160 Grad Celsius im Backofen schmoren – passend zu Thanksgiving in einem Truthahn. Im Gegensatz zu seinem im Kuchen gebackenen iPhone 5s hat der Test mit dem Nachfolger aber kein gutes Ende.

Was andere niemals wagen würden, setzt der technikbegeisterte Betreiber des YouTube-Channels TechRax in die Tat um. Kein iPad scheint ihm zu teuer, kein iPhone zu schade – geht es um extreme Härtetests von Mobilgeräten, kennt er keine Gnade. Passend zu Thanksgiving bereitete der Tech-Fan ein nicht sehr schmackhaftes Mahl zu: Er füllte einen Truthahn mit einem iPhone 6 und schob das Ganze für etwa vier Stunden bei 325 Grad Fahrenheit (rund 160 Grad Celsius) in den Ofen.

"iPhone needs to cool down before you can use it"

Nachmachen ist allerdings nicht empfohlen. Während der Vogel nach vier Stunden Backzeit eine leckere goldene Farbe hatte, scheint das heiße Fett dem iOS-Smartphone eher schlecht bekommen zu sein. Nach einem gründlichen Abspülen zeigt das Gerät beim Betätigen des Home-Buttons zwar tatsächlich noch eine Temperaturwarnung an. Nachdem das Apple-Logo dann aber für fünf Minuten zu sehen war, sah TechRax sich mit einem Blackscreen konfrontiert. Beim erneuten Einschaltversuch entstand ein interessantes Farbspiel, das zwischen grünen und lilafarbenen Tönen changierte.

Wer sehen möchte, wie dem mindestens 699 Euro teuren iPhone 6 das letzte Stündchen schlägt, kann sich das Video auf YouTube ansehen. Jeder, der ein Problem damit hat, wenn unnötigerweise Geld verbrannt wird, sollte dem Kanal von TechRax hingegen gänzlich fernbleiben.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben