News

Werden Moto M und Lenovo P2 schon am 8. November enthüllt?

Kommt das Lenovo P2 schon im November?
Kommt das Lenovo P2 schon im November? (©Twitter / webmgon 2016)

Lenovo P2 und Moto M: Eigentlich sollten die neuen Smartphones von Lenovo erst im Dezember kommen, neu aufgetauchtes Werbematerial macht nun aber eine Präsentation am 8. November wahrscheinlich.

Offenbar gehörten die bereits geleakten Bilder des Moto M, die vor einigen Tagen auftauchten, schon zur Ankündigung des Events, welches wohl am 8. November im chinesischen Guangzhou stattfinden soll. Nun ist auch der Rest des Promotion-Materials aufgetaucht, auf dem das Datum der Enthüllung zu sehen ist.

Moto M mit Fingerabdrucksensor hinten

Das Mittelklassemodell Moto M erhält erstmals einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, das Gehäuse soll vollständig aus Metall sein. Die Kameras werden wohl 16 und 8 Megapixel mitbringen und der Akku ganze 3000 mAh fassen. Angetrieben wird das Smartphone von einem MediaTek Helio P10 Prozessor mit 4 Gigabyte RAM. Das Moto M soll mit Android 6.0 Marshmallow ausgeliefert werden und in Gold und Silber erscheinen.

Lenovo P2 mit Monster-Akku

Das bereits auf der IFA 2016 vorgestellte Lenovo P2 hinterließ vor allem aufgrund seines satten 5100 mAh-Akkus, welcher 75 Prozent größer ist als der eines iPhone 7, einen bleibenden Eindruck. Das P2 erhält einen 5,5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1080 x 1920 Pixeln und 3 Gigabyte RAM sowie 32 Gigabyte Speicher. Unter der Haube arbeiten ein octa-core Snapdragon 625 und eine Adreno 506 GPU. Die Kameras des Lenovo P2 schaffen 13 und 5 Megapixel und der Fingerabdruck-Scanner ist im Homebutton integriert.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben