News

WhatsApp bekommt private Antworten in Gruppenchats

In WhatsApp-Gruppen kann man bald auch privat antworten.
In WhatsApp-Gruppen kann man bald auch privat antworten. (©WhatsApp 2018)

Du willst bei WhatsApp in einem Gruppenchat nur einer Person privat auf ihre Nachricht antworten? Dank eines neuen Features soll das bald möglich sein.

Die privaten Antworten für WhatsApp-Gruppenchats wurden von der gewöhnlich gut informierten Webseite WABetaInfo in der Android-Vorabversion des Messengers mit der Nummer 2.18.335 entdeckt. Das Vorgehen ist dabei reichlich simpel: Wenn Du in einer WhatsApp-Gruppe auf die Nachricht eines Teilnehmers privat und für andere unsichtbar antworten willst, musst Du einfach nur auf den jeweiligen Chat tippen und "Privat antworten" auswählen.

Deine Antwort wird dann automatisch in einem Einzelchat mit der Person angezeigt und dessen ursprüngliche Nachricht als Zitat darüber eingeblendet. Die Funktion soll auch in Gruppen funktionieren, in denen eigentlich nur Admins schreiben dürfen.

WhatsApp für Android bekommt auch neue Emojis

Eine weitere Neuerung, die WABetaInfo in der Android-Beta von WhatsApp mit der Nummer 2.18.338 gefunden hat, sind die neuen Emojis von Unicode 11, die kürzlich bereits mit iOS 12.1 ihren Weg auf iPhones und iPads fanden. WhatsApp-Nutzer dürfen nun also auch Smileys mit zusätzlichen Haarfarben wie Rot oder Grau, neue Frisuren wie Locken oder Glatze und neue Tiere, Sportarten und Lebensmittel verwenden.

Wann die finale Version von WhatsApp für Android mit diesen Features erscheinen wird, ist noch unbekannt.

So kommst Du an die neueste WhatsApp-Beta

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben