menu

WhatsApp Business für iPhones ist da

Für iOS-Nutzer steht die WhatsApp-Business-App nun auch zur Verfügung.
Für iOS-Nutzer steht die WhatsApp-Business-App nun auch zur Verfügung.

Seit Donnerstag ist WhatsApp Business auch für iOS da. Der für Kleinunternehmen gedachte Ableger des Messengers steht ab sofort im App Store zum Download bereit. Android-Nutzer können die Anwendung schon seit dem vergangenen Jahr nutzen.

Das Magazin WABetaInfo sollte wieder einmal recht behalten: Knapp zwei Wochen, nachdem erste Hinweise auf WhatsApp Business für iOS aufgetaucht waren, steht die App nun offiziell zum Download bereit. Das kündigte WhatsApp am Donnerstag in einer Pressemitteilung an. Zwar erfolgt der Rollout der iPhone-Version zunächst nur in einigen Ländern – darunter befindet sich aber auch Deutschland.

WhatsApp Business für die Kommunikation mit Kunden

Genau wie die Android-Version erlaubt auch WhatsApp Business für iOS das Anlegen eines Unternehmensprofils mit den wichtigsten Infos zur Firma. Messaging-Tools sollen zudem die Reaktion auf Kundenanfragen per Messenger ermöglichen. Dafür stellt WhatsApp den Kleinunternehmen zum Beispiel Werkzeuge für Schnellantworten, Begrüßungsnachrichten oder Abwesenheitsnachrichten zur Verfügung. Die Business-Variante von WhatsApp lässt sich darüber hinaus auch aus dem Web nutzen.

Die Android-Version von WhatsApp Business wurde bereits im Februar 2018 gestartet. Dem Unternehmen zufolge konnte sie dazu beitragen, die Kommunikation zwischen Firmen und Kunden sowie den Verkauf von Produkten zu vereinfachen. Mit der iOS-Version will WhatsApp diese Erfolgsgeschichte weiter fortsetzen. Nach dem Start in zunächst sieben Ländern soll die Business-App in den kommenden Wochen weltweit ausgerollt werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema WhatsApp

close
Bitte Suchbegriff eingeben