News

WhatsApp für Windows Phone bekommt mysteriöses Update

WhatsApp für Windows Phone hat ein mysteriöses Update bekommen.
WhatsApp für Windows Phone hat ein mysteriöses Update bekommen. (©CC: Flickr/Stilgherrian 2014)

Der Messenger WhatsApp hat ein neues Update für Windows Phone spendiert bekommen. Welche Verbesserungen die Aktualisierung aber genau mit sich bringt, ist noch nicht klar.

Erst kürzlich wurde WhatsApp für Windows Phone geupdated, jetzt steht bereits die nächste Aktualisierung des Messengers an. Das berichtet Windows Central. Was die Version 2.12.180 genau mit sich bringt, darüber kann aufgrund des fehlenden Changelogs derzeit allerdings nur spekuliert werden. Da das Update aber kurze Zeit nach einem größeren Update veröffentlicht wird, ist von Stabilitätsverbesserungen und Bugfixes auszugehen.

Mittelfinger in WhatsApp jetzt auch für Windows Phone

Erst vor einigen Tagen hatte WhatsApp für Windows Phone seit längerer Zeit mal wieder ein größeres Update bekommen. Die offensichtlichste Änderung betrifft die beliebten Emojis – und insbesondere den prominenten Mittelfinger, der in der Vergangenheit auch auf iOS und Android Einzug gehalten hatte. Mehrere Nachrichten können zudem mit dem Menüpunkt "Nachrichten auswählen" selektiert werden. Außerdem sind für den Profilstatus jetzt weitere Vorschläge auswählbar. Die Suchfunktion des Chatclients wurde ebenfalls optimiert, Chats oder auch Kontakte lassen sich nunmehr einfacher durchsuchen.

WhatsApp betreibt derzeit eine Update-Offensive

Aktuell scheint WhatsApp hinsichtlich Updates und Verbesserungen auf sämtlichen Plattformen sehr aktiv zu sein. Auf iPhones können mittlerweile Nachrichten markiert werden, auf Android-Geräten wird das Update für ein Google Drive-Backup verteilt. Gut möglich, dass in naher Zukunft weitere neue Features folgen werden. Der Übersetzungsbereich der WhatsApp-Seite lässt darauf hindeuten, dass der beliebte Messenger künftig auch den Empfang und Versand von Dokumenten erlauben wird.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben