News

WhatsApp-Update bringt neue Funktionen für Android-Nutzer

Ein Update für die Android-Version von WhatsApp bringt einige neue Funktionen mit sich.
Ein Update für die Android-Version von WhatsApp bringt einige neue Funktionen mit sich. (©CC: Flickr/Sam Azgor 2014)

Ein neues WhatsApp-Update für Android-User bringt neben diversen Emojis auch neue Funktionen auf das Smartphone. Für eine noch leichtere Datensicherung bietet der Messenger nun eine Google-Drive-Integration. Zudem gibt es jetzt noch mehr Benachrichtigungsoptionen.

Die Android-Version von WhatsApp bekommt mit einem Update neue Features spendiert, wie The Next Web berichtet. Für die unterschiedlichsten Emotionen hält der Messenger-Dienst unzählige Emojis bereit – in der neuesten Version nunmehr auch mit einem eigenen Mittelfinger-Emoji. Die Datensicherung der Chats und Medieninhalte gestaltet sich jetzt noch einfacher – Google Drive wurde direkt in WhatsApp integriert. Schon bei der Ersteinrichtung kann man auswählen, ob und wie oft die Inhalte in der Cloud gesichert werden sollen.

WhatsApp-Update enthält vielfältige Notifications

Neu hinzugekommen ist auch die Möglichkeit, einzelne Konversationen stumm schalten zu können. Auf der jeweiligen Profilseite kann die Option aktiviert werden. Bei Bedarf können bereits gelesene Chats wieder als ungelesen markiert werden. Nunmehr haben WhatsApp-User zudem die Möglichkeit, jedem Kontakt eine eigene Benachrichtigungsoption zuzuweisen. Neben den klassischen Klingeltönen kann überdies die Farbe der Benachrichtungs-LED eingestellt werden. Die Anzeige einer Popup-Notification ist ebenso möglich.

Bis das Update wirklich allen Nutzern angeboten wird, vergeht erfahrungsgemäß eine gewisse Zeit. Dieser Prozess kann jedoch beschleunigt werden, in dem die Installationsdatei einfach direkt auf der WhatsApp-Seite heruntergeladen wird. Erst kürzlich wurde zudem bekannt, dass der webbasierte Dienst WhatsApp Web jetzt auch mit dem iPhone kompatibel ist.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben