menu

Wie AirPods Pro: Samsung Galaxy Buds Pro mit 3D-Audio

galaxy-buds-pro-leak
Die Galaxy Buds Pro werden wohl im Januar offiziell vorgestellt. Bild: © 9to5Google 2020

Samsung wird zusammen mit dem Galaxy S21 wohl auch die neuen Galaxy Buds Pro vorstellen – mit einem Feature, das bereits die AirPods Pro und die AirPods Max besitzen: 3D-Audio.

Das jedenfalls schreibt 9to5Google. Demnach hat ausgerechnet Samsung Details zum kommenden Wireless-Kopfhörer verraten. Denn: die Galaxy-Wear-App hat schon vor dem Release der Galaxy Buds Pro ein Update erhalten, aus dem unter anderem die Features hervorgehen.

Das sollen die neuen Features der Galaxy Buds Pro sein

Neu sind vor allem drei größere Funktionen, etwa die Möglichkeit zur Spracherkennung. Dabei wird die Lautstärke der Kopfhörer automatisch nach unten geregelt, wenn das System Deine Stimme erfasst, zugleich werden Außengeräusche durchgelassen. So kannst Du mit anderen Personen kommunizieren, ohne die Galaxy Buds Pro herauszunehmen. Auch eine Links-/Rechts-Klangbalance soll für Nutzer mit Hörproblemen zur Verfügung stehen.

3D-Audio für immersiveres Klangerlebnis

Das spannendste Feature dürfte 3D-Audio sein, eine Funktion, die wohl ähnlich funktioniert wie bei den AirPods Pro und den AirPods Max. Hier wird ein virtuelles Surroundklangbild errichtet, das sich je nach Bewegung des Kopfes automatisch anpasst. Das Ergebnis: ein deutlich immersiveres Sounderlebnis, da Klänge viel räumlicher wirken. 3D-Audio soll jedoch nur funktionieren, wenn die Galaxy Buds Pro mit einem Samsung-Smartphone gekoppelt sind, auf dem mindestens das Betriebssystem Android 11 installiert ist.

Release wohl im Januar zusammen mit Galaxy S21

Optisch werden die neuen Galaxy Buds Pro wohl genauso aussehen wie die normalen Galaxy Buds. Auch der Funktionsumfang soll – abgesehen von den neuen Features – genauso ausfallen. Samsung dürfte den Wireless-Kopfhörer am 14. Januar im Zuge des Galaxy S21 offiziell vorstellen, preislich könnte sich das neue Modell im Bereich um die 200 Euro bewegen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung Galaxy Buds Pro

close
Bitte Suchbegriff eingeben