News

Wie Galaxy Note 8: Galaxy-A-Serie (2018) soll Bixby-Button haben

Die Mittelklasse-Serie Galaxy A könnte im kommenden Jahr mit einem Bixby-Button ausgestattet sein.
Die Mittelklasse-Serie Galaxy A könnte im kommenden Jahr mit einem Bixby-Button ausgestattet sein. (©YouTube/PhoneArena 2017)

Die kommenden Mittelklasse-Smartphones von Samsungs Galaxy-A-Serie (2018) werden voraussichtlich wie das Galaxy Note 8 einen Bixby-Button mitbringen. Damit lässt sich der virtuelle Assistent via Knopfdruck aktivieren. So erreicht wohl nicht nur ein Flaggschiff-Feature die Mittelklasse.

Samsung möchte seinen virtuellen Assistenten Bixby in Zukunft in vielen verschiedenen Geräten wie der kommenden Galaxy-A-Serie unterbringen. Das besagt jedenfalls ein neues Gerücht aus dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo, über das SamMobile berichtet. Der Bixby-Button ist ein physischer Knopf, den Samsung bislang beim Galaxy S8, am S8 Plus und Note 8 verbaut hat. Wenn man einmal darauf drückt, wird Bixby Home aktiviert und wenn man ihn drückt und hält, dann öffnet sich der Sprachassistent Bixby Voice.

Weitere Geräte sollen Bixby-Button bekommen

Das Feature ist nicht bei allen Nutzern gleichermaßen beliebt und kürzlich erlaubte Samsung via Software-Update die Deaktivierung des Bixby-Buttons. Der Hersteller möchte allerdings offenbar weitere Geräte mit dem Button ausstatten, darunter smarte Kühlschränke. Nach einer langen Entwicklungsphase wird in naher Zukunft auch mit dem Release eines Bixby-Lautsprechers gerechnet.

Nur Bixby Home und kein Bixby Voice?

Es ist unklar, ob die gesamte Galaxy-A-Serie den Bixby-Button erhalten wird oder ob das Einsteiger-Smartphone Galaxy A3 (2018) vielleicht darauf verzichten muss. Auch könnte Bixby Voice im Unterschied zu Bixby Home den Flaggschiffen von Samsung vorbehalten bleiben. Andere Gerüchte besagten, dass auch die Galaxy-A-Serie (2018) wie das Galaxy S8 mit einem fast randlosen Infinity-Display ausgestattet wird und zumindest ein Modell könnte eine Dual-Kamera bekommen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen