News

Wie HTC One M9: LG G4 Pro mit Metallgehäuse?

Wie das HTC One M9 könnte das LG G4 Pro ein Metallgehäuse bekommen.
Wie das HTC One M9 könnte das LG G4 Pro ein Metallgehäuse bekommen. (©TURN ON 2015)

Mit dem G4 Pro könnte LG noch in der zweiten Jahreshälfte ein neues High-End-Smartphone auf den Markt bringen. An Stelle von Leder soll der große Bruder des G4 offenbar genau wie das HTC One M9 ein Metallgehäuse erhalten.

Das neue LG G4 ist vor allem dank seiner Leder-Rückseite eines der ungewöhnlichsten Smartphones, das derzeit zu haben ist. Doch noch in diesem Jahr könnte der Hersteller mit dem G4 Pro ein weiteres Topmodell auf den Markt bringen, das noch oberhalb des normalen G4 angesiedelt sein soll. Dabei plant das Unternehmen offenbar, sich schon wieder von der Leder-Optik des G4 zu verabschieden und statt dessen auf ein Metallgehäuse zu setzen, wie etnews berichtet. Vom Design her würde sich das Gerät damit vermutlich dem HTC One M9 annähern.

Futuristisches Gefühl dank Metall-Body

Grund dafür ist offenbar, dass sich das G4 Pro schon rein optisch in ausreichendem Maße vom G4 unterscheiden soll. Laut LG soll das neue Flaggschiff zudem ein "digitales" und "futuristisches" Gefühl vermitteln, weshalb sich Metall einfach besser als Gehäusematerial eignen dürfte als Leder oder Plastik. Eine finale Entscheidung darüber, welches Gehäuse beim G4 Pro zum Einsatz kommen soll, sei jedoch noch nicht gefallen. Derzeit würde der LG verschiedene Herstellungsverfahren testen.

Genauere Details zum LG G4 Pro sind bislang nicht bekannt. Gerüchten zu Folge könnte es sich bei dem geplanten High-End-Modell um ein Phablet mit einer 5,8-Zoll-Bildschirmdiagonale und einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln handeln. Damit könnte LG das Gerät als Konkurrenz zum kommenden Galaxy Note 5 oder zum iPhone 6s Plus platzieren. Ob der Hersteller dabei erneut auf einen Curved-Screen setzen wird, ist unbekannt. Der Release für das G4 Pro ist voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2015 geplant.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben