menu

Wie iPhone 12: Galaxy S21 ebenfalls ohne Netzteil und Kopfhörer?

samsung-galaxy-s21-concept
Das Galaxy S21 (Renderbild) kommt vermutlich im Januar 2021. Bild: © YouTube/XEETECHCARE 2020

Vor kurzem verspottete Samsung den Konkurrenten Apple noch dafür, dass beim iPhone 12 kein Netzteil beiliegt. Nun planen die Koreaner bei ihrem nächsten Flaggschiff Galaxy S21 offenbar den gleichen Schritt.

Neben dem Netzteil könnten bei der nächsten Galaxy-S-Generation anscheinend auch keine Kopfhörer mehr beigelegt sein. Das berichtet SamMobile unter Berufung auf koreanische Medien. Bei der neuen iPhone-12-Serie sind diese beiden Zubehörteile ebenfalls nicht mehr im Lieferumfang enthalten – was Samsung nach dem Release der Apple-Smartphones spöttisch mit einem Facebook-Post kommentiert hatte.

Apple begründete den Schritt beim iPhone 12 mit mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Auf den Preis der Geräte hatte dies jedoch keinen Einfluss. Kritiker werfen dem Unternehmen daher vor, mit dem Weglassen des Zubehörs lediglich die Gewinnspanne vergrößern zu wollen.

Samsung-Spott geht manchmal nach hinten los

Ob Samsung das Galaxy S21 durch den Wegfall des Zubehörs günstiger machen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Laut den Medienberichten sei es auch durchaus möglich, dass der Hersteller nur die Kopfhörer wegfallen lässt und zumindest das 25-Watt-Netzteil beibehält.

Ganz neu ist dieser Vorgang übrigens nicht: Als Apple beim iPhone 7 im Jahr 2016 den Kopfhöreranschluss wegließ, spottete Samsung ebenfalls – nur um später bei seinen Geräten den Klinkenanschluss auch abzuschaffen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung

close
Bitte Suchbegriff eingeben