menu

Wie iPhone 2019: Neues iPad Pro soll Triple-Kamera bekommen

Wird das neue iPad Pro tatsächlich drei Kameras haben?
Wird das neue iPad Pro tatsächlich drei Kameras haben?

Dass das iPhone 2019 eine Triple-Kamera bekommen wird, gilt als ausgemacht – vom neuen iPad Pro war bislang nicht die Rede. Aus Zuliefererkreisen heißt es, dass sich die Hauptkamera des kommenden Apple-Tablets aus gleich drei Objektiven zusammensetzen werde.

Das zumindest schreibt 9to5Mac unter Berufung auf den japanischen Blog Mac Otakara. Demnach bestehe für das iPad Pro 2019 "die Möglichkeit, mit drei Linsen veröffentlicht zu werden". Wenngleich der Meldung mit gewisser Skepsis begegnet werden sollte – schließlich ist es das erste Mal, dass dieses Gerücht aufkommt –, scheint eine Triple-Kamera für das neue iPad Pro auch nicht gänzlich ausgeschlossen zu sein. Apples aktuelles Flaggschiff-Tablet hat eine 12-Megapixel-Kamera verbaut, der Sprung auf eine Triple-Cam wäre ein vergleichsweise großer.

iPad Pro 2019: Triple-Kamera für Porträtaufnahmen und besseres AR?

Derzeit unterstützt Apples Profi-Tablet Features wie den Porträtmodus – also eine Aufnahme, bei dem der Vordergrund scharf ist und der Hintergrund verschwimmt ("Bokeh") – noch nicht. Mit zwei zusätzlichen Objektiven dürfte sich das ändern. Zudem könnte das potenzielle Upgrade der Kamera auch die Leistung im Bereich Augmented Reality ("Erweiterte Realität") verbessern.

Zudem könnte das 9,7 Zoll große 2018er-iPad durch ein neues 10,2-Zoll-Gerät ersetzt werden, womöglich mit Dual-Kamera auf der Rückseite. In diesem Jahr hat Apple das iPad Air mit 10,5 Zoll Bildschirmdiagonale in den Handel gebracht, während ein kleineres 10,2-Zoll-Modell schon seit längerer Zeit im Gespräch ist.

Ob Fans der Pro-Serie tatsächlich auf eine deutlich verbesserte Kamera hoffen können, zeigt sich im Herbst. Zunächst steht im September der Release des iPhone 2019 an – und das bekommt, mit Ausnahme des iPhone XR 2019, ziemlich sicher eine Triple-Kamera.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple iPad Pro

close
Bitte Suchbegriff eingeben