News

Wie langweilig: Apple dreht erste TV-Serie – es geht um Apps

Apple dreht eine TV-Serie. Aber es wird wohl ziemlich langweilig werden.
Apple dreht eine TV-Serie. Aber es wird wohl ziemlich langweilig werden. (©picture alliance / dpa 2016)

Apples erste TV-Serie wird sich um das Thema Apps drehen, wie der Konzern jetzt mitteilte. Nach allem was man weiß, scheint es sich aber eher um Werbung für den App Store, als um einen echten Straßenfeger zu handeln.

Lange war über die Ambitionen Apples spekuliert worden, etwa wie Netflix eine eigene TV-Serie zu drehen. Wie die New York Times schreibt, ist daraus nun kein potenzieller Straßenfeger geworden, sondern eine vermutlich ziemlich langweilige Doku-Serie über Apps. Laut der Zeitung verkündete der iPhone-Hersteller am Donnerstag, dass  man dazu mit dem Entertainer Will.i.am und zwei alten Hasen aus dem Show-Geschäft, Ben Silverman undHoward T. Owens, zusammengearbeitet hat.

Details über die TV-Serie sind noch geheim

"Eine der Sachen, die am App Store immer großartig waren, waren die tollen Ideen, die die Menschen hatten, Dinge zu erfinden und zu erschaffen", so Eddy Cue, Apples Vizechef für Internet-Software. Weitere Details über die TV-Serie sind noch nicht bekannt, und es ist noch unklar, wie direkt es in der Serie um den App Store gehen wird. Auch der Titel, der Veröffentlichungstermin, die Episodenlänge und andere Einzelheiten wollte Apple nicht verraten. Und es ist ebenfalls noch ein Geheimnis, wie man die Apple-Show sehen kann. Aber: Vermutlich eben über den App Store und iTunes.

Cue sagte auch, dass die neue TV-Serie nicht bedeutet, dass Apple größere Ambitionen habe, ins TV-Geschäft einzusteigen. Im letzten Jahr wurden Apple Versuche nachgesagt, die Möglichkeiten für eigene TV-Angebote zu prüfen. Dafür hat der Konzern damals angeblich mit einigen großen TV-Firmen gesprochen. Aber das scheint erstmal kein Thema mehr zu sein: "Die neue Show bedeutet nicht, dass wir jetzt in großem Stil anfangen, Filme oder TV-Serien zu produzieren", erklärt Eddy Cue.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben