News

Windows 10 Creators Update: Release in Kürze

Der Launch des Creators Update wurde bestätigt – aber ohne Datum.
Der Launch des Creators Update wurde bestätigt – aber ohne Datum. (©Microsoft 2016)

Microsoft hat endlich den Release für das große Creators Update von Windows 10 bestätigt. Ein Veröffentlichungsdatum bleibt der Entwickler seinen Usern dabei jedoch schuldig.

Das Creators Update für Windows 10 ist offiziell seit Oktober 2016 angekündigt und schwirrt seither fleißig durch die News-Spalten. Immer mehr neue Features wurden im Laufe der Monate enthüllt und nun sieht es tatsächlich danach aus, als ob der Release kurz bevorsteht. Microsoft hat die baldige Veröffentlichung nämlich auch auf seiner eigenen Website bestätigt. Wann genau der Launch stattfinden soll, bleibt aber weiterhin unklar. Der Entwickler verspricht nur: "bald".

Rollout des Creators Update über einen längeren Zeitraum

Aktuell sei man dabei, das Update mit all seinen Features zu finalisieren und für den Rollout vorzubereiten. Es klingt also zumindest so, als sei man mit dem neuen Feature-Set soweit zufrieden. Windows 10-Nutzer sollen wie üblich eine Benachrichtigung vom System erhalten, sobald das Update für ihren Rechner zum Download zur Verfügung steht. Erfahrungsgemäß rollt Microsoft neue Updates für Windows 10 über einen Zeitraum von mehreren Monaten aus. Während manche User also schon sehr bald eine Benachrichtigung erhalten könnten, dürfte es bei anderen wohl noch einige Zeit dauern.

Das Creators Update soll vor allem zahlreiche Neuerungen für 3D-Designer bereithalten und Windows 10 ein Virtual-Reality-Interface verpassen. Für Gamer gibt es einen neuen Gaming Mode, welcher die Performance des Betriebssystems bei Spielen verbessern soll, außerdem integriert Microsoft den Spiele-Streaming-Service Beam in die Xbox-App. Zusätzlich sollen die Anpassungsmöglichkeiten für das Startmenü erhöht werden und es soll endlich möglich sein, Updates für das Betriebssystem zu pausieren.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben